Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo Sternenfreunde,
suche ein Freewareprogramm, welches die Stellungen der Planeten zeigt. Ich kenne nur das Solar System von John Walker, aber das kann man ja nur übers Internet betrachten.
hallo hhh,
ich suche keine Planetariumsprogramme (bin selbst großer CdC-Fan) sondern will sehen wie die Planeten zueinander im Sonnensystem stehen (z.B.Draufsicht mit Sonne in der Mitte).
Trotzdem danke für die Info'S
Mit Freeware kann ich nicht dienen, aber die Demo-Version von EasySky kann Deine Wünsche schon mal befriedigen. Die Einschränkungen zur Vollversion findest Du auf der Downloadseite der Demoversion - die großen Planeten sind davon nicht betroffen.
lalü,
schaumal wo du Dir AlphaCentaure saugen kannst.
Das kann als einzigstes Freeware (neben Celestia)
das ich kenne die Aufsicht auf die Planetenbahnen.
(aber nur schematisch)
Noch ein (besserer) Vorschlag: Die Demoversion von
Starry Night. Da wirst Du voll bedienst.
Gruss, cris
Es ist kein PC-Programm sondern echte Hardware:
Die Karte heißt "Polaris Orbis Stellarum" - Eine drehbare
Karte des Sonnensystem in heliozentrischer Sicht.
Auf der einen Seite die inneren Planeten, auf der Rückseite
die äußeren, Sonne in der Mitte wobei die Bahnen schön maßstäblich angelegt sind. Darauf sind 4 bzw. 5 drehbare Zeiger montiert, mit denen Du die Planeten nach einer beiliegenden Tabelle richtig wandern lassen kannst.
Schönes Ding, sehr zu empfehlen! Und gar nicht so teuer.
Der Verlag heißT POLARIS PUBLICATIONS und wirbt hier in den Foren mit einem Banner.Polaris Verlag
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.