Suche Programm für Simulation der Mondbahn 3D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

etzi14

Mitglied
Hi,

Ich möchte ein Programm das die Umlaufbahn des Mondes visualisiert.

Das ganze sollte 3D sein, weil die Bahn z.B.: vom Zeitpunkt t bis t+tn angezeigt werden sollte (als Linie).
Die Erdbahn ist mir nicht so wichtig, es sollte nur die Umlaufbahn des Mondes um die Erde gezeigt werden.

Hat jemand schon einmal so ein Programm gesehen und weiß er wo man das herunterladen kann. Damit wäre mir sehr geholfen.

mfg Etzi14

Re: Suche Programm zur Anzeige der Mondbahn 3D

Hi,

ich versuche es jetzt nochmals.

Ich suche ein Programm das die Bahn des Mondes für einen Zeitraum (am besten frei wählbar) Anzeigt. Das ganze soll 3D sein. Ich möchte einen kurzen Vortrag erstellen und dies als visuelles Mittel zur Verdeutlichung der Bahn hernehmen.

Vielleicht gibt es einen gute alternative dazu, ist mir auch recht.

mfg Etzi14

Hi,

wenn Du im Internet durch googeln nichts gefunden hast, dann versuch doch mal die div. Planetariumsprogramme wie Cartes du Ciel, HNS, Celestia, Stellarium. Sind Freeware und haben oft eingebaute Animationen oder bieten eine Möglichkeit solche zu erstellen. Kostenpflichtige Programme wie Redshift bieten dies sicher auch.

Gruß,
Otto

Hi

Versuch es doch mal mit Celestia Celestia In dem Programm ist das ganze Sonnensystem in 3D Simuliert, also natüerlich auch das Erde-Mond System.

Gruß

Jan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben