Suche Software für Teleskopsteuerung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

staratze

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Helferlein,

Ich suche eine deutschsprachige Software zu Steuerung von PC nach LX 200 GPS 12". Ich wurschtel mich schon seit Wochen durch die alten Beiträge, um was zu Erfahren . So richtig kann ich mich nicht entscheiden.

Mein Problem ist Folgendes: Meine Frau meinte es gut und schenkte mir ein :blush: +++ Redshift 7 +++ :blush: Ja, ich weis, so beliebt ist das wohl nicht.
Nach dem wir mit 3 Mann vergeblich versucht haben das Scope zu verbinden, hab ich die Schn.... voll :teufelgrr: Schöne Filmchen, sonst nix.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Axel

Hi Johnson,

So viel ich weis, ist TheSky 4 nur deutschsprachig , oder?

Gruß Axel

Hallo,

ich hab TheSky 5 und Guide 8.0 in deutsch nur TheSky 6 gibt es nur in Englisch. Also bei mir funktionieren beide Programme an meiner Montierung.

CS Johnson

Vielen Dank für Eure Tips.
Ich versuch es mal mit CdC.

Gruß und CS
Axel

Hallo!

Da ich auch schon länger nach Steuersoftware für ein LX200GPS 12" suche, schreib ich hier mal.
Allerdings würde ich am liebsten mit einer Steuersoftware arbeiten, die so minimalistisch wie möglich (!) gehalten ist, d.h. weder ein ganzes Planetariumsprogramm noch eine aufwändige Objektdatenbank eingebaut hat. Am allerliebsten einfach zwei Eingabefelder für RA und DEC, ein Knopf wo "GoTo" draufsteht und noch ein paar Buttons für manuell bewegen und fokussieren... vllt in einem Optionen-Menü noch ein paar Einstellungssachen... aber mehr nicht.

Das LX200-Steuerprogramm von Andre Wulff (http://www.andrewulff.de/software.html) kommt meiner Vorstellung schon seeeehr nahe. Aber ich habs nicht hinbekommen, das mit dem LX200GPS zu verbinden. Anscheinend funktioniert das nur mit der LX200 Version ohne GPS!?

Viele Grüße

David

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben