Suche Stativ für Skylux Bresser 70/700

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

plushysun

Neues Mitglied
Moinmoin in die Runde,

Ich habe vor kurzem das o.g. Teleskop in die Hände bekommen, leider fehlen aber zwei Beine vom Stativ. Nachbestellung ist relativ teuer, dafür, dass es ja offenbar auch keinen all zu guten Ruf genießt. Jedoch möchte ich es gern zum "Kennenlernen" benutzen und möchte daher mal die Frage in die Community werfen, ob jemand dieses Stativ besitzt und nicht mehr braucht. Vllt kann jemand ein nettes Angebot hierfür machen.

Ich danke vorab!
Beste Grüße
 
Hallo,
wenn es Dir nur um die Beine geht kann ich vielleicht helfen. Ich habe noch einen Satz im Keller. Nicht mehr neu(wertig), aber ohne funktionstechnische Mängel. Preisidee EUR 10 pro Beinchen zuzüglich Versand. Falls Du interessiert bist, schicke mir eine PN. Ich habe auch ein paar Detailfotos gemacht, damit Du siehst, was Dich erwartet ;-)
Gruß - Sheepy
BTW: Zum Reinschnuppern finde ich das "Lidl-Scope" gar nicht mal sooo schlecht ...
 
Hi Plushysun,

ich habe noch eine parallaktische Montierung rumstehen, die in den 80ern zu einem Meade 80/900 Refraktor gehört hat; schönes Holzstativ, Montierung aus Metallguß. Falls du noch auf der Suche bist, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Gruß
Florian
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben