Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ich nutze auch Guide V9 auf dem PC. Man kann die Sprache, ua. auch Deutsch, auswählen. Bei SkySafari weiß ich es nicht, da alle mein Rechner und Tablets englisch betrieben werden. Guide ist ein sehr genau arbeitendes Programm, die Benutzeroberfläche ist aber etwas älteren Datums.
Der Unterschied zwischen SkySafari Basic/Plus/Pro ist hier aufgezeigt:
dann würde ich mit der Freeware Stellarium anfangen. Dies ist ein viel eingesetztes und optisch sehr schönes Programm, dessen Objektkataloge nach der Installation bei Bedarf via Online-Download erweitert werden können. Vom Funktionsumfang sollte es für die meisten Anwender auch ausreichen.
hab Stellarium drauf, aber ist nicht das was ich suche
Easy Sky hab ich auch und genau sowas suche ich blos
halt besser.
Cartes du Ciel ist irgendwie so unübersichtlich finde ich
und die Kartenausschnitte, auch beim + - zoomen nicht
wie gewünscht
hab noch ein altes Redshift aber auch das ist irgendwie
so voll mit Funktionen,das man keine Übersicht hat
und voll aufwendig und viele unnütze Funktionen
Testversion gibbet auch nicht. Die Software ist frei zum Kopieren (einfach ins Guide-Verzeichnis kopieren), nur die DVD kostet AFAIK 50 EUR mit gedrucktem dt. Handbuch.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.