Suche Sternkarten

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Altair
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Altair

Aktives Mitglied
Nabend,
ich suche möglichst kostenfreie gute Sternkarten zum ausdrucken die online zur Verfügung stehen. Mir ist wichtig, dass dort die wichtigen Alignment-Sterne benannt sind, da ich bisher nur die üblichen hellen Verdächtigen ohne Karte erkenne.

Habt ihr da irgendwelche Links/Tipps?

Danke.

Gruß,
Victor

Moin,
danke euch dafür. Werde ich mal in Ruhe durchschauen. Sieht schonmal vielversprechend aus.

Gruß,
Victor

Moin,

der Triatlas ist ja wirklich beeindruckend! :augenrubbel:

Von mir auch vielen Dank, da werd ich wohl jetzt öfters mal reinschauen.

CS
MaRKus

Moin!

Der Vollständigkeit halber noch die Atlanten eines japanischen Kollegen: http://www.geocities.jp/toshimi_taki/index.htm - Zwei Ausgaben sind u.a. verfügbar: Sterne bis +6m5 (Umfang etwa vom Cambridge Star Atlas) und die ausführlichere Variante bis +8m5 (vergleichbar Sky Atlas 2000.0). Außerdem ist noch eine Planisphäre zum Selberbasteln abrufbar.

Hallo MaRKus,

Ja der TriAtlas ist eine herausragende Leistung. Es geht aber noch besser. Die zur Erstellung der Karten benutzte Software ist auf der selben Homepage (CNebulaX). Ich habe sie vor zwei Jahren runtergeladen (incl. der diversen Zubehörpakete) und mich an die z.T recht umständlich Bedienung gewöhnt. Seitdem ist Stellarium & Co nicht mehr auf meiner Festplatte.

Sehr zu empfehlen für alle, die sich nicht von einer unlogischen Bedienoberfläche verschrecken lassen.

CS
Dirk

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben