Suche Taschenkalender

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

den1982

Aktives Mitglied
Hallo,

ich suche einen kleinen Taschenkalender, den man gut mitnehmen kann, eigene Termine rein schreiben kann und zusätzlich noch ein paar astronomische Daten beinhaltet (Sonnen-auf/-untergänge Mondphasen, Sternenkonstellationen, Finsternisse usw.)

Kennt jemand von euch so einen Kalender, max. DIN A5, besser A6?

Zur Not würde ich auch so etwas zum selber ausdrucken nehmen, fertig wäre aber schöner :)

Danke im Voraus. Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch!

Gruß
Dennis

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was tut sich am Himmel 2009 wäre vielleicht einen Blick wert, zumindest, wenn nicht zu viele Termine rein sollen... Wirklich eigene Termine bringst Du da aber kaum unter (zumindest nicht mehrere an einem Tag), aber es ist wohl grad das kompakteste Jahrbüchelchen. Amazon hat Bilder vom Innenteil drin: http://www.amazon.de/Was-tut-sich-H...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1229888130&sr=8-1
Wenn Du da was reinquetschen kannst...

Gruß,
Alex

Hi,

genau für sowas leistet mir mein Palm seit Jahren treue Dienste. Telefonnummern, Todo-Listen, Jahrestage, Termine - auch noch mit akustischer Erinnerung. Die Astronomiesoftware auf dem Ding liefert alle Daten ruckzuck, die man sonst im Jahrbuch nachschauen würde. Die Auf- und Untergangszeiten stimmen auch, wenn ich an einem anderen Ort bin. Und ganz nebenbei dient das Ding auch noch als Wecker, MP3-Player, Passwortsafe, wissenschaftlicher Taschenrechner, Timer zum Teekochen etc. pp. Ist kleiner und leichter als ein Filofax und braucht nicht jedes Jahr erneuert werden. Man kann sofort Notizen machen und findet sie zuverlässig wieder. Keine Zettelwirtschaft mehr. Meinen Papierplaner habe ich schon längst in den Müll geworfen - trotz SA/SU-Zeitangaben und Mondphasen ;-) Einziger Nachteil: deutlich teurer als die Papierlösung.

Gruß,
Tom

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben