Suche Teleskop Ladengeschäft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diesel200

Aktives Mitglied
Hi zusammen,

ich komme aus dem schönen Rottweil/Baden-Württemberg und bin auf der Suche nach einem guten Ladengeschäft.

Nächstes Wochenende will ich nach Bayern (teleskop-service.de). Habt ihr vielleicht noch Tipps was entfernungstechnisch erreichbar wäre? Also Berlin wäre mir zuweit.

Bin gespannt auf eure Antworten. Danke schonmal im Voraus.

Grüße
Diesel

moin moin,

was zu Geier ist "entfernungstechnisch",
mal ganz überlegungstechnisch gefragt? :gutefrage:

Gruß Volker

Hallo Diesel (seltsamer Name ;) )

Fernrohrland in Fellbach und der Teleskop-Laden in Karlsruhe fallen mir für BaWü ganz spontan ein, im September die Astromesse AME in Villingen-Schwenningen (entfernungstechnisch wohl kein Problem, die temporelle Komponente dürfte kniffliger sein, beim ATT in Essen ist beides kombiniert), und APM sitzt im Saarland.

Und die großen Hersteller haben als noch ein Händler-Verzeichnis auf ihrer Homepage, z. B. Und dann gibt's noch die grafische Händlersuche hier auf Astronomie.de, wobei ich nicht weiß, wie aktuell die ist. Der Teleskopladen in KA fehlt, dafür gehen einige Links ins Leere.

Gruß,
Alex

Hallo "Diesel",

auf dem Weg nach München kannst Du über Landsberg am Lech fahren, da ist ein großer Anbieter, der auch ein Ladengeschäft hat. Ebenso ist der Birkmaier in Augsburg sicher eine Reise wert.

Sternfreundliche Grüße,

Gottfried

Hallo Diesel

Ich kenne noch Intercon-Spacetec in Augsburg!!

Die haben viele Teleskop ausgestellt!!!

www.intercon-spacetec.de

Grüße Christoph

Hallo Diesel

Ich kenne noch Intercon-Spacetec in Augsburg!!

Die haben viele Teleskop ausgestellt!!!

www.intercon-spacetec.de

Grüße Christoph

Hallo,
genau, Intercon ist der Martin Birkmaier. In Landsberg ist der Astroshop, dann gibt es in München noch die "Teleskop-Spezialisten".
Viel Spass beim stöbern,

Gottfried

Hallo Diesel!

Und Du kannst auch uns gerne in Linz besuchen...
www.teleskop-austria.com

Brauchst du kein Passport mehr :)

CS: lajos

ja und Linz ist gerade mal lächerliche 270km von Putzbrunn entfernt. Wirklich ein super Vorschlag! :applaus:

@Diesel: in USA ist auch noch einer: Starizona in Tucson, Arizona. Fahr halt lang genug nach Westen, dann kommst Du auch irgendwann in München raus....

Mann, was für eine peinliche Art Werbung zu machen...

@meguro (oder: User ohne Namen!)

Nicht jeder ist so verwöhnt und hat mehrere Teleskop-Shops in der Nachbarschaft. Dankenswerter Weise haste ja schon die Entfernung ermittelt und ich muss sagen, hätte ich in 270Km Entfernung ein entsprechendes Geschäft mit Auswahl wäre ich froh.

Diese "Werbung" ist entgegen Deines Kommentares NICHT peinlich, sondern eine konkrete Antwort auf die eingangs gestellte Frage, wie viele der anderen Antworten auch. Also ist die "Möchtegern"-Ironie hier wohl nicht angebracht.

So, jetzt kannst Du mich schlagen...

Kai

hallo,
falls du mal wieder in Richtung Bayern unterwegs bist, fahr doch einfach mal auf der A 72 weiter und besuche uns dochmal in unserem neuen Shop in Chemnitz. Kannst Dich aber auch schon vorher im Netz unter www.teleskop-shop-ost.de informieren.
Wir freuen uns auf Deine Antwort.

Bis dahin
Dein TSO Team

Hi Kai,

1. mache ich mir nur die Mühe Hallo und Verabschiedung zu schreiben wenn es mir Wert ist. Schaue meine anderen Postings an und Du wirst sehen, dass ich dies auch zu 99,9% mache - also bitte nicht pauschalisieren, gell! Wenn ein Posting aus meiner Sicht daneben ist, entscheide ich selbst ob es mir das Wert ist - und das war es nicht. Wer anderer Meinung ist darf sie auch gerne behalten.

2. war die Frage was erreichbarkeitstechnisch noch erreichbar wäre. Da ist die Antwort mit Linz aus meiner Sicht genauso deplaziert wie das mit Arizona. Wenn der Fragesteller den Bereich natürlich eingegrenzt hätte (wie Volker bereits gemängelt hat), dann wäre u.U. beide Hinweise legitim gewesen. Ich habe die Frage als solches interpretiert, dass er auf dem Weg dorthin (wie die meisten in ihren Postings auch geschrieben haben) noch was sucht.

3. Warum sollte ich Dich schlagen? Wegen Deiner "Möchtegern"-Verteidigung des anderen Postings? Ne, mal keine Sorge ich bin nicht gewalttätig.

CS,
Wolfi

PS: Du darfst nicht die Entfernung von Putzbrunn nach Linz nehmen sondern von seinem Ort, das wären sicherlich nochmal 100 KM mehr. Wenn ich das Hin- und Zurückfahren kostentechnisch zusammenrechne, müsste er schon wirklich ein ziemlich teueres Gerät kaufen damit sich die 100€ Sprit/etc. zusätzlich lohnen.
Zudem denke ich in anbetracht der Größe Deutschlands, solltest auch Du einen Laden in der Distanz haben - also darfst auch Du Dich froh schätzen ;)

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps.
Werde mich da mal umschauen. Ich denke, da wird der ein oder andere dabei sein, bei dem ich mal ein Besuch abstatten muss.

Grüße
Diesel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben