"Sucher" fuer Spektiv

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MikeS55

Aktives Mitglied
Gruesse euch,

Mir steht fuer eine gewisse Zeit ein Spektiv zur Verfuegung.Ich finde viele Objekte zwar auch ohne "Sucher",aber "mit" waere besser..

Habt ihr eine Idee wie ich mir eine Art "Peilsucher" oder aehnlich selber basteln kann ?
Waere sehr dankbar.. :)

Gruss

Mike S

Hi Mike,

kannst Du Dir nicht aus zwei Holzteilen eine Art Kimme und Korn feilen (am Mond oder einer sehr weit entfernten Lampe feintunen) und per Powerstrips seitlich am Spektiv anbringen?!

..nur ne Idee...

Gruß
Ernie

Hi Ernie,

so was in der Art habe ich schon versucht..
Ich habe von einem "Kleiderbuegel" (Collinder 399 laesst gruessen.. :biggrin: ..) den Haken entfernt,ihn in ein stueck Holz gedreht,dieses dann mit einer Art "Powerstrip" umschlingt,und versucht am Tubus zu befestigen..
Das Problem ist,dass das Strip nicht haellt..,auch mit einem kleinen Guertel bekomme ich keine "Stabilitaet".. :( ..

Aber dank dir fuer den Hinweiss

Gruss

Mike

Hallo Mike,

ich würde mir einen billigen Rotpunktpeiler zulegen und mit einer Sperrholzbastelei und Klettband am Spektiv aufsatteln.
Hab`ich bei meinem Revue FG 20 x 80 so gemacht, klappt prima.
CS, Roland.

Gruess dich Roland,

danke fuer den Hinweiss.
Das Problem ist,dass ich das Spektiv nur eine gewisse Zeit zur Verfuegung habe,und es sich nicht lohnt einen Rotpunktpeiler zu kaufen,es sei denn der Besitzer ueberlaesst es mir "Dauerhaft". ;)

Mfg

Mike

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben