atika
Aktives Mitglied
Hallo!
Gestern waren SUPER Bedingungen zum Spechtel am Werke.So gegen 9:30 Uhr ging ich aus dem Haus und holte mein Fahrad aus der Garage (Jah jetzt kommts
) und fuhr zu meinem ganz pesöhnlichem Spechtelplatz.Er bot super bedingungen zum Beobachten: keine Straßenlaternen an,das Wetter spielte auch mit und es war einfach nur klasse.Die Sonne ging unter,und langsam sah ich einen leichten Schimmer der Venus.Super und hielt drauf.Ich sah einen kleinen Kreis und der war genau so wie es Micha bei dem andren BB erklärte (Das Bild),danke Micha,denn ich war mir jetzt sicher das es DIE Venus war! Und langsam kam sogar Saturn leicht zum glänzen.Ich versuchte ihn im Sucher zu bekommen aber die Zeit war noch nicht.Also wartete ich.Ich schaute auf die Uhr und es war schon 10:12 Uhr!
okay,ich ging etwas zurück und sah auch den (hart umstrittenen)
Mars! Aber erst wendete ich mich zu Saturn,und war sogar richtig Baff,als ich die kleinen Ringe sah,aber sie waren in einer sehr "blöden" Position.Also zu Mars! und ihr hattet recht! Von den Polkappen war nicht´s zu sehen,als sah ich doch die Venus!Aber ich war mir jetzt richtig sicher das es der Mars war,denn er hatte keinen Ring
D) und auch die POlkappen waren nicht zusehen.Aber im allgemeinen war ich ganz zufrieden damit! Und suchte den Jupiter.Ahhh,ich glaubte ihn zusehen,und die vermutung war richtig! Denn sogar im Sucher war ich mir irgendwie sicher den Jupiter gesehen zu haben.Ich schaute ins Okular und war B-E-G-E-I-S-T-E-R-T-! Ich habe sogar (Nur ne vermutung) den Großen Roten Fleck gesehen.Also habe ihn im Kreis gesehen und darunter war ein kl
einer roter Fleck.(also etwas weiter untem schon fast am Ende des Planeten).Suppa.Ich suchte Vega doch gefunden hab ich sie Nicht.Ich wendete mich zu M13 doch war mir anfangs ganz sicher ihn zu sehen,doch daraus wurde nichts.Schade,ich war so im Rausch der Astronomie das ich die Zeit vergessen hatte.Meine MUtter rief an wo ich denn belibe,weil es schon halb 2 ist. Ich dann ach du schrekc und kam heim.
hatte einen wie ich finde schönen und erfolgreichen Spechtelabend.
So,das war mein BB zum 2. auf den 3. August!
Gestern waren SUPER Bedingungen zum Spechtel am Werke.So gegen 9:30 Uhr ging ich aus dem Haus und holte mein Fahrad aus der Garage (Jah jetzt kommts
okay,ich ging etwas zurück und sah auch den (hart umstrittenen)
einer roter Fleck.(also etwas weiter untem schon fast am Ende des Planeten).Suppa.Ich suchte Vega doch gefunden hab ich sie Nicht.Ich wendete mich zu M13 doch war mir anfangs ganz sicher ihn zu sehen,doch daraus wurde nichts.Schade,ich war so im Rausch der Astronomie das ich die Zeit vergessen hatte.Meine MUtter rief an wo ich denn belibe,weil es schon halb 2 ist. Ich dann ach du schrekc und kam heim.
hatte einen wie ich finde schönen und erfolgreichen Spechtelabend.
So,das war mein BB zum 2. auf den 3. August!
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: