super angebot 20x80 triplet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mahlzeit,
das steht zwar Meade drüber, wird aber irgendein China-Eigenimport sein. Daher sind Aussagen zur Qualität nicht möglich, bis man das Glas in der Hand hat.
Woher kommt denn die Info mit dem "superglas"?
Das "Stativ" ist für das gut 2kg schwere Glas völliger wackeliger Mumpitz und außerdem zu niedrig.

So sieht es erstmal nur nach Schleichwerbung für Conrad aus, die Du hier machen willst - in Deinem ersten Post ohne Vorstellung im Forum.

Btw.: deutsche Rechtschreibung geht anders.

Hi, Ralf und Unbekannter...

Das Glas wird schon als "Triplet (Semi Apo)" beworben...

Ich nehme es den Buben aber nicht ganz ab, da die gleichen Standardfotos, wie für das jüngst bei L**L als "Astrofernglas" angebotene verwendet werden.

Auch das Stativ ist das gleiche...
Ich gehe von einer nicht ganz korrekten Beschreibung aus,
da es das Glas als Billigversion und als feines Triplet gibt.

Das Triplet ohne Stativ kostet um € 200,-
Hier ist sicher was faul - Beschreibung, oder Preis.

EDIT: Das mit den "LE-Okularen" untermauert meinen Verdacht.
Ist wohl das günstige, welches beim StiftungsDiscounter für € 89,- zu erbeuten war.

Gruß und CS

Der Jan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@wurzelwaerk

ich sage deshalb ein superglas weil mein freund über ebay ein bresser triplet hat und es ist nun mal zumindest meiner meinung nach ein super glas

warum sollte ich für conrad werbung machen??? das tue ich sicher nicht, das angebot ist nun mal ok

die gläser werden so und so in china produziert, warum sollten sie "eigenimport" betreiben??

ich denke nicht dass bresser/meade bei der triplet variante verschiedene qualitäten fertigt und vertreibt..ich denke nur conrad kann den preis nur über masse anbieten

ps: meine rechtschreibung tuthier nichts zu sache, wir sind nicht in rechtschreib forum...wenns dir nicht gefällt, dann lese und antworte nicht drauf

Hi, ???

ich denke nicht dass bresser/meade bei der triplet variante verschiedene qualitäten fertigt

Ich schon...
Vgl. :

LE-Version

Triplet

Aus China kommen beide:

* KLICK *

Dennoch gibt es Unterschiede...

Ich besitze das Triplet und bin mir sicher, daß hier die schlechter Abbildende Version angeboten wird.
Nebenbei kostete das Angebot schon IMMER € 129.-
Lediglich der Zusatz TRIPLET ist neu, wird aber gleich wieder durch den Zusatz LE relativiert :P

Gruß und CS

Der Jan

@ jan

danke dir für die aufklärung....

ich war schon mal bei TS in ottobrunn bei münchen und kenne beider gläser...die für 129 euro hat kein triplet die teurere 200 euro schon...soweit sind wir uns einig

ich habe aber bei den bresser triplet immer das gleiche glas im a´ngebot gesehen..habe auch mit einige anbieter telefoniert und die sagten auch als triplet kennen sie nur eine einzige variante des fernglases....

aber wie gesagt man muß sich da s ding selber in live anschauen um es beurteilen zu können..

danke dir nochmal

Hi, ImmernochNamenloser :P

Bei MeadeEurope

http://www.meade.de/produkte/ferngl...ew]=td&cHash=39d0d95749a0378aa3cd1ab3c443cda2

kannst Du auch nochmal schauen. (Link enthält leider eine Klammer )

Dort steht bei den Objektiven auch "TRIPLET", es handelt sich aber um das "LE".

Verwirrend, ich weiß...

An diesen Preis bindet das "Grosse C" auch die Aussage von den € 70,- Ersparnis.
Aber das Paket aus schlechterem Glas auf miesem Stativ schwimmt unter vielerlei Namen immer wieder zum ähnlichen Preis umher.
Man verstehe mich nicht falsch: SPASS kann man damit auch haben, gute Abbildung geht aber anders.

DAS TRIPLET (Wolfi-Version) bleibt preislich in diesen Regionen.

Gruß und CS

Der Jan

@ jan

so namenlos bin ich nicht...babbi ist auch der richtige name :-)

hmm.. ja für 200 kaufe ich gleich bei TS ein...

du hast recht, der stativ ist etwas wackelig..für ab und an nutzung ist es ok..aber auf dauer nicht so recht brauchbar....

beziehen die alle ihre gläser von united optiks???

und kennst du vielleicht die marke Barska?? sind Amis die haben ein 30x80 glas was mich interessiert..kannst vielleicht was dazu sagen???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360224595911&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

danke dir im vorraus

babbi

Moin Babbi!

Barska in den USA ist das gleiche wie Bresser hierzulande: Ein Optik-Importeur, der seine günstigere Ware in Masse aus Fernost bezieht. Barska-Gläser sind in D kaum zu bekommen, ähneln aber in ihren Spezifikationen anderen China-Importen, die Du bei TS, dem Astroshop oder auch bei mehr oder weniger windigen eBay-Händlern bekommst. Also: Von "Zaubergläsern" zu Minipreisen würde ich nicht ausgehen, auch bei Barska nicht.

Ich selbst besitze ein "Barska Cosmos 20x80" (reines Astroglas mit Einzel-Okulareinstellung), allerdings ohne Markenlabel. Das Bild in diesem Glas gefällt mir gut, das Teil ist aber verhältnismäßig schwer (2,6 Kilo).

Hier geht's zum Barska-FG-Angebot: http://www.barska.com/binoculars.html

danke micha

habe es mir fast gedacht bei den preisen....barska hat ja was astrogläser angeht 2 modell reihen ..einmal das billige x-trail und einmal das hochertigere kosmos was du besitzt...

ist es wirklich so dass fast alle etwas bessere china gläser von united optics hergestellt werden??....

der jan hat ja oben ein sehr interessantes link eingefügt..die haben quasi 5 qualitäts kategorien..

Hi, Babbi :)

ist es wirklich so dass fast alle etwas bessere china gläser von united optics hergestellt werden??....

Nope...eher im Gegenteil.

Wir befassen uns hier mit der Einstiegsklasse.
Die richtig gediegenen Sachen kommen woanders her.

Wer da noch nicht genug hat kann hier weitermachen ;)

Mir langt aber vorläufig der "ChinaKram", man sollte nur darauf achten, nicht den ALLERLETZTEN Müll zu kaufen.
Ein bisschen müllig geht es in dieser Preisklasse halt schon zu....
Das hält mich aber nicht ab, damit tolle Beobachtungen zu machen ;)

Gruß und CS

Der Jan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben