SuW mit PlaneWave Poster - Es kann so einfach sein! | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

SuW mit PlaneWave Poster - Es kann so einfach sein!

Christoph Kaltseis hat in einer seiner ersten Beobachtungsnächte mit dem PlaneWave CDK 14 bei 2563 mm
Brennweite auf den Sturmvogel-Nebel gehalten. Ohne weiteres Tuning ist dieses Bild entstanden:
NGC6960_Kaltseis.jpg

Vom Handling dieser Profi-Ausrüstung war er begeistert:
"Mit dem Planewave CDK14 war es so beeindruckend einfach, dass ich spontan in der Nacht noch eine Nachricht an meine Astronomie-Kollegen schicken musste – mit den Worten "DAS IST IRRE"! Warum? Nun ja, Sie sehen ja selbst, was ich sofort aus dem CDK 14 heraus bekommen habe - was will man mehr? Geht überhaupt noch mehr?"
Die gesamte Story zum Bild eine Aufnahme in hoher Auflösung finden Sie auf

Und gedruckt gibt es das Bild in der neuen Sterne und Weltraum:
suw_posteraktion_2019-05_800x600.jpg
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben