SuW online abrufen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

alex81

Mitglied
Hallo allerseits,

mich würde interessieren ob jemand SuW online bezieht und ob Unterschiede zur Printausgabe bestehen? Ich bin etwas irritiert durch die Anmerkung "aus lizenzrechtlichen Gründen fehlen eventuell Abbildungen".

gruß
alex

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Alex,

ich habe ein normales Abonnement, kann aber deshalb auch die Online-Ausgabe lesen. Es ist praktisch kein Unterschied zur gedruckten Version, bis auf einige (nicht alle) Anzeigen, auf die bezieht sich der Hinweis.

Gruß
Reinhard

Hallo zusammen

Das gleiche bei mir. Ich habe auch ein normales Abonnement und das Login zum Abruf der Online Ausgabe nachträglich noch dazu angefordert. Grundsätzlich klappt das ganz gut. Das einzige was mich nervt ist, dass man nur einzelne Artikel als PDF herunterladen kann. Will man aber (z.B. für Archiv- oder Zwecke der Volltextsuche) eine ganze Ausgabe im PDF Format, so muss man sich mühsam sämtliche Einzelartikel runterladen und im Acrobat zu einem ganzen PDF zusammensetzen. Fehlende Bilder - ausser Werbung - habe ich bisher keine bemerkt.

Gruss
Stefan

Hallo Stefan,

warum denn das?????? Du kannst doch auch das ganze Heft downloaden. Klick mal auf das letzte Titelbild, dann wird alles geladen!

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard
Tatsächlich! Besten Dank für den Tipp. Dies ging aber früher noch nicht und ist wohl auch der Grund, dass ich schon ziemlich lange nicht mehr reingeschaut habe.

Gruss
Stefan

---
Noch ein kleiner Nachtrag: Dies klappt auch nur für Hefte ab 2008. Bei 2007 und älteren Ausgaben ist nach wie vor nicht die ganze Ausgabe in einem File herunterladbar. Ich glaube dies wurde dann durch den Zusammenschluss von SuW mit AstronomieHeute anfangs 2008 entsprechend umgestellt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben