Swarovski AT Balance 18-45x65

synosontis

Aktives Mitglied
Guten Abend,

von Swarovski gibt es ein neues Spektiv mit Vergrößerung bis 45x und Stabi. Ich kann mir kaum vorstellen dass eine Stabilisierung bis 45x ein ruhiges Bild zustande bringt… so wird das aber beworben.

Hat schon jemand aus dem Forum dieses Spektiv ausprobiert?

Schönen Abend und CS

Klaus

Das Spektiv ist an sich ein ATC/ATS mit etwas mehr Öffnung und Stabilisierung. Bei der max. Vergrößerung kommt es m.E. auch nicht darauf an, dass es ruhig ist, sondern ein Restschwanken den Bildeindruck so weit beruhig, sodass der Anwender den Eindruck bei der Beobachtung gewinnt, es sei ruhig.
Das ist ein anderer Ansatz für die Erwartungshaltung.
Ich habe ein ATC und das kann ich nach vielen Einsätzen auch ohne Stativ, rein durch Unterstützung mittels Rucksack, Felsen, Autodach, irgend eine Unterlage, gewinnbringend einsetzen (Reisespektiv).
(viele schöne Bilder :) )
Das kleine ATC wiegt aber auch deutlich weniger als die Neuerscheinung AT Balance, deutlich weniger und ist viel, sehr viel kompakter! Ich habe es mir angeschaut, nicht getestet, noch nicht, jedoch käme es für mich allein wegen der Größe als Reise,- Hand-Spektiv und dem Gewicht nicht in Frage. Egal wie gut der Stabi arbeitet.
Da hat natürlich jeder seine Herangehensweise und vermutlich wird das ATB seine Stärken dann ausspielen, wenn dem Anwender das Gewicht nicht stört und er es mittels o.a. Unterstützung einsetzt. Dann wird es sicher seine Stärke ausspielen können.
Weitere Beiträge auch hier: Swarovski AT Balance
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Zurück
Oben