SynScan Steuerung kaputt.

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sirius1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sirius1

Aktives Mitglied
Gestern Nacht ist meine SynS can V3 Steuerung ausgefallen. Es kommt die Meldung
Kein Link zu MC Stand Alone Modus. Habe sie heute mal aufgemacht und festgestellt das ein Kondensator ganz heiß wird. Da ich selber keine Ahnung von der Materie habe suche ich jemand der sowas reparieren kann.oder jemand kennt der sowas kann. Falls es überhaupt möglich ist.
CS Peter

Hallo Peter,

kannst Du mal eine Nahaufnahme machen und den Kondensator kennzeichnen?

Gruß
Michael

Hallo Michael, hier die Bilder. Der rot markierte ist es. Aber ob es nur daran liegt weiß ich nicht wirklich. Der Kondensator wird jedenfalls richtig heiß.
CS Peter

20190603_180351.jpg20190603_180416.jpg

Liegt wohl in der Spannungsregelung. Kann auch der Spannungsregler neben dem Kondensator sein. Sollte jeder versierte Elektroniker durchmessen können.

Frage doch einfach:

Elektrotechnikermeister
Christoph Arndt
Innersteblick 40
31188 Holle/Heersum

Telefon 05062-3023755

Hallo Michael, das ist ja gleich bei mir um die Ecke. Woher kennst du den. Bist du auch hier aus Hildesheim, oder gar aus Holle.
Gruß Peter

Nein, bin ich nicht. Ich wollte nach einem Makerspace schauen und bin über den Meister gestolpert.
Meist empfehle ich einen Makerspace in der Nähe. Dort gibt es meist Leute die gerne weierhelfen. Erst recht wenn es um interessante Hobbys geht.

Gruß
Michael

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Habe bei mehreren Radio und Fernsehmechaniker nachgefragt und alle haben abgelehnt. Ohne Schaltplan will da kleiner ran. Echt traurig.
CS Peter

Hallo Peter,
kann alles sein oder auch nur der Kondensator (die altern gerne und werden dann auch warm).
Mal den Kondensator tauschen (lassen), also Elko mit 1000uF mit 35 Volt.
(Auf die Polung achten, Plus/Minus).
Wenn die dann immer noch nicht läuft weiter schauen.
Gruß
Andreas

Peter,

stimmt es ist traurig. Die "Meister" wollen nur noch verkaufen. Viele besitzen nicht einmal das Equipment um zu reparieren.
Wir leben leider in einer Wegwerfgesellschaft.

Versuche mal: Freies Labor Hildesheim

Ist in Hildesheim. Vieleicht lässt sich dort Jemand finden, der helfen will.

Gruß
Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben