hallo Andreas,
an meiner guten Laune hat sich eigentlich nichts geändert. Auch nicht nach Deinem unschönen Return. Habe ich Dich irgendwo beleidigt?
Auch glaubte ich immer, da Du ja selber in vielen Postings Deine Spedition nanntest, daß dieses allgemein bekannt ist und ich deshalb nur
Allgemeingut erwähnte. Deshalb kann es nicht verboten werden.
Der Hauptgrund eines Forums, ist ja der Meinungsaustausch, auch wenn man nicht derselben Meinung ist.
Da Du aber wohl i.A. gefrustet bist, werde ich Deinem Wunsch entsprechend handeln.
Persönlich halte ich es aber schon für üble Nachrede, wenn Du mich hier öffentlich als Steuerflüchtling titulierst.
Mit meinen persönlichen Steuern habe ich mit sehr, sehr viel Geld das Gemeinwesen mitfinanziert, viel mehr, als es der statistische
Durtchschnittsbürger innerhalb seines Lebens tut. Wenn ich jetzt zu den absoluten Zahlen noch die iflationäre Komponente reinrechne,
kommt mir doch das Lächeln.
Und daß ich mich hier vom Acker mache? Und Geld verprasse?
Meinen Lebensabend werde ich nicht in Deutschland verbringen. Warum auch? Meinen Teil habe ich beigetragen, andere müssen es erst noch.
Steuergelder werden auch für soziale Dienste in einer Gesellschaft verwendet.
KK Beiträge sollten als Solidarbeitrag allen Krankenversicherten zugute kommen.
Arbeitlosengelder soolten allen die dort eingezahlt haben als Solidarbeitrag den anderen über die eigene Arbeitslosigkeit hinweghelfen.
Nur der Statt ist hier asozial. Er betrügt doch die Arbeitslosen, die ein Leben einzahlten und jetzt nach einem knappen Jahr Arbeitslosigkeit
Hartz IV anheim fallen. Und wenn die selbstverantwortlich sich noch eine Lebensversicherung fürs Alter oder ein Haus angeschafft haben,
(wohlgemerkt von versteuertem Geld) dann gehen die heute leer aus.
Oder diesogenannten Postprivatisierung. Hier sind Milliarden aus Geldern der Postpensionskasse entnommen worden und im Bund eingestellt
worden. Ich finde das nicht in Ordnung.
Dieses soziale Gefüge, kannst Du gerne behalten. Kannst ruhig dran glauben, daß es etwas wert wäre.
Ich, für meine Person, bin dem Provinzialvertreter sehr dankbar, der mir 1973 die Demographietafel der deutschen Bevölkerung vorhielt
und mir genau vorrechnete wohin meine staatliche Rente geht.
Da habe ich aber sehr schnell nur noch privat vorgesorgt. Das ist mein heutiges Glück daß ich bewußt genieße.
Ich wiederhole daher noch mal meine feste Meinung:
Später, wenn wir schmerzhaft aufgewacht sind, werden wir feststellen, daß das geha..te Amerika, sozialer ist als die Mutter der
sogenannten sozialen Gerechtigkeit.