Tageslicht -Bolide

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ehemaliges Mitglieder [6370]
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ehemaliges Mitglieder [6370]

Eine seltsame Erscheinung eines Tageslicht-Boliden habe ich vorgestern beobachtet. Das Leuchten des Boliden war den ganzen Tag über zu beobachten. Er zog aus südöstlicher Richtung recht langsam über den Himmel.

Gegen Abend wurde dann der Rauchschweif sichtbar.

In südwestlicher Richtung verschwand der Bolide dann am Himmel.

Ich glaube, da haben wir noch einmal Glück gehabt.
Unausdenkbar, wenn dieser Brocken auf die Erde gefallen wäre.

Grüße

*entfernt*

Anhänge

• xIMG_9048.jpg
    xIMG_9048.jpg
    96 KB · Aufrufe: 690
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch ein Komet sein, ich erkenne einen Schweif senkrecht nach oben und einen diagonal nach links oben. ?)

Gruß
Mario (Weidner)

Zitat von *entfernt*:
Eine seltsame Erscheinung eines Tageslicht-Boliden habe ich vorgestern beobachtet. Das Leuchten des Boliden war den ganzen Tag über zu beobachten. Er zog aus südöstlicher Richtung recht langsam über den Himmel. Gegen Abend wurde dann der Rauchschweif sichtbar. In südwestlicher Richtung verschwand der Bolide dann am Himmel.
Du willst uns wohl veräppeln ...

Die Wetterlage hat traumatische Auswirkungen auf unser aller Psyche ;)

Puuuuh, da bin ich aber froh. Allerdings vermute ich, dass die Erde auf den "Brocken" gefallen wäre - oder? Aber auch gut, dass das nicht passiert ist. Ach ja, haben wir schon den 21. Dezember 12? Oder dauert das noch....
Wenn er doch bei Dir im Vordergrund "hingefallen" wäre, hätte es glatt Dein Objektiv schmutzig gemacht. So ein "Matsch" :-) dämpft zwar den Aufprall, aber es spritzt wohl doch ganz schön. Auch Du und Dein Equipment haben Glück gehabt. Toll!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben