Tak FS 128 Reducer

GünterBelz

Neues Mitglied
Hallo,
für meinen Tak FS 128 suche ich eine gute und wenn möglich auch günstige Alternative zu dem sehr teueren original Tak FC-35 0.66x Reducer.
Für entsprechende Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
clear skys

Günter

Hi Günter,
auch ich suchte mal einen billigeren Reducer für meinen TSA120 und probierte den Riccardi aus. Das Ergebnis war leider ernüchternd, keiner konnte mir den korrekten Abstand verraten. Also expermentierte ich mit verschiedenen Abständen herum, bekam aber nie was Vernünftiges zustande.
Ich gab dann auf, und holte mir den Original TOA Reducer, das funktionierte dann super mit der Vollformat-Kamera. Billig ist der aber nicht. ;-)
Vielleicht funktioniert ja der Riccardi beim FS128, wer weiss !
Viel Erfolg und viele Grüße
Michael

Hallo Michael,
danke für deinen Beitrag. Nach langem suchen im Internet denke ich auch, dass nur noch der original Tak FC-35 0.66x Reducer in Frage kommt. Dummerweise hatte ich den Reducer schon einmal. Da ich früher ausschliesslich visuell unterwegs war und der Reducer über lange Zeit ungenutzt im Koffer lag, habe ich ihn dann vor Jahren zusammen mit meinem FS 102 verkauft.

Die hohen Kosten für den Reducer sind doch relativ zu sehen, bekommt man doch einen zweiten TAK.

Moinsen!
Der passt leider nicht, der ist für die TSA/TOA Serie. Habe das Teil selbst an meinem TSA120.
Für den FS128 braucht Günter den FC-35 Reducer.
Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Das lange suchen hat sich definitiv gelohnt.
Jetzt habe ich den passenden original Tak Reducer für den FS 128 gefunden. Und zwar für 350.- € bei einem hier im Forum allseits bekannten Händler.

Zurück
Oben