Keymilan
Aktives Mitglied
Hallo miteinander,
Nach Jahren der Teleskop - Abstinenz, bin ich mit einem Tak FS60CB, den ich hier bei einem Forumskollegen erworben habe, wieder eingestiegen.
Maßgeblich für mich, waren die modularen Möglichkeiten. (Neben der für mich schönen Vintage Optik des Scopes).
Und, dass es klein, handlich portabel ist, und bei dem chronisch schlechten Wetter in der Stube schnell unsichtbar ist.
Könnten mir die Besitzer ihre Erfahrungen mit folgenden Modulen mitteilen?
1.Das Extender Modul CQ 1.7x,
es heißt dieses würde deutliche Verbesserungen bringen.
Funktioniert das mit einem Herschel-Keil? Da damit doch eine weitere Optik im Strahlengang ist?
2. Der Ortho Extender 2x,
finde ich nichts dazu.
3.Perspektivisch das FC-76 Objektiv Modul,
auch wenn man dafür schon ein komplettes 4 Zoll Teleskop bekommt. Also sinnvoll?
Sonstige Erfahrungen, Pros und Cons?
Grüße
Keymilan/Kai
Nach Jahren der Teleskop - Abstinenz, bin ich mit einem Tak FS60CB, den ich hier bei einem Forumskollegen erworben habe, wieder eingestiegen.
Maßgeblich für mich, waren die modularen Möglichkeiten. (Neben der für mich schönen Vintage Optik des Scopes).
Und, dass es klein, handlich portabel ist, und bei dem chronisch schlechten Wetter in der Stube schnell unsichtbar ist.
Könnten mir die Besitzer ihre Erfahrungen mit folgenden Modulen mitteilen?
1.Das Extender Modul CQ 1.7x,
es heißt dieses würde deutliche Verbesserungen bringen.
Funktioniert das mit einem Herschel-Keil? Da damit doch eine weitere Optik im Strahlengang ist?
2. Der Ortho Extender 2x,
finde ich nichts dazu.
3.Perspektivisch das FC-76 Objektiv Modul,
auch wenn man dafür schon ein komplettes 4 Zoll Teleskop bekommt. Also sinnvoll?
Sonstige Erfahrungen, Pros und Cons?
Grüße
Keymilan/Kai