Takahshi FC60/600

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Alexander

Dafür werden schon Sammlerpreise bezahlt!
Somit ist der Preis reine Spekulation. Ich würde nicht mehr als 800 Euro dafür ausgeben.
Jedoch währen mir 60mm einfach zu wenig Öffnung.

Ich konnte beim letzten H-alpha Treffen in Rüsselsheim bei APM (Markus Ludes) mit so einem FC und einem Lunt Filtersystem die Sonne in H-alpha beobachten.
Kurz, der Hammer!
Es war zwar ein recht kleines Sonnenbild, aber so Messer-Kantenscharf habe ich die Sonne noch nie gesehen, so abgegrenzt von einem wirklich Nachtschwarzen Himmel, dass war wirklich ein Hochgenuss.

Also als Sonnen H-alpha Balkonteleskop auf einem schönen Photostativ, könnte ich mir den FC schon vorstellen ;) :biggrin:

Gruß Uwe

Hallo Alexander,

500 bis 600 Euro.

LG
Micha

Auf dem Astromart in USA wird im Moment einer angeboten, für 900 USD glaube ich.

Und hierzulande gibt´s ihn ab 1295,- ;)

Grüße
Michael

Hallo Markus,

ich habe mir über astromart einen Takahashi FC60 in top Zustand incl. Rohrschelle gekauft, und habe incl. Versand und Zoll auch nicht mehr als 750€ bezahlt.

Ich finde allerdings Preisvorstellungen von 1200-1300€ hier in Deutschland für etwas überzogen.

Gruß
Thomas

Hi Thomas

das waren Zeiten mit 1 Euro = $ 1.60 ca. stimmst ? Und du hattest Glück das ein Kunde nur ganz wenig verlangte, den letzten aus japan habe ich zu knapp über 1.100 incl. allem bezahlt, dennoch die Teile sind so Geil, das auch dieser Preis noch ok ist

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben