Tasco 7x35 InFocus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HelmutLang

Aktives Mitglied
Hallo Sternfreunde,

kann jemand etwas über das sGf oder wGf (Gf) des "Tasco 7x35 InFocus" sagen
(das Netz gibt diesbezüglich nichts her!), und ein Freund würde das gerne wissen!


Grüßle, Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

vielen Dank für deine schnelle, ausführliche Antwort!
(Umrechnen von einer der Gf-Angaben ins andere hätte ich auch selber machen können!)

Grüßle, Helmut
 
Hallo Walter,

danke für deine Herstellerangabe!
Das wären dann statt den vorigen abgerundeten 8,6° dann doch abgerundete 9,4°!
Auch bei Levenhuk Sherman Pro 6,5x32 werden die (darauf stehenden!) "175m" auf 1000m (=10°) von Testern, die auf nur 9,2° kommen, angezweifelt.
Bei meinem Myiauchi 5x32 stimmt die (darauf stehende!) Herstellerangabe "13,25°" (die damals ebenfalls als "Falsche Herstellerangabe" bezeichnet worden war) ,
wie ich selbst nach Erhalt des Glases überprüfen konnte (es sind, glaube ich, eta und theta Aurigae - jedenfalls 2 Aurigasterne mit 13,25° Abstand), in einem Gf zu sehen)!
Daher vertraue ich (bisher) aufgedruckten Herstellerangaben.

Gruß, Helmut
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben