Teflonscheiben zum GP-DX-Tuning zu verschenken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

robert_p

Aktives Mitglied
Hi,

ein probates Mittel, das axiale Spiel der Schnecke der GP Montierungen (oder der Clone) zu verringern ist der Austausch der Metall-Unterlegscheiben im Schneckengehäuse durch entsprechende Teflon-(PTFE)-Versionen. Dies ist unter anderem hier
beschrieben.
Da es nicht einfach ist, entsprechende Teflon-Scheiben zu bekommen, habe ich sie mir passend (6,1mm Innen-, 11mm Außendurchmesser) aus einer 1mm Teflon-Platte (ebay) herausgefräst.

Der Umbau ist relativ einfach und scheint sich zu bewähren, der Realtest steht dank des tollen Wetters noch aus.
Falls jemand an entsprechenden Teflonscheiben interessiert ist, bitte mir einfach einen entsprechend addressierten und frankierten Umschlag zuschicken, ich werf dann die Fräse nochmal an. Adresse gibts per email.
Link zur Grafik: http://www.robert-pudlo.de/astro/images/diverse/teflonscheiben.jpg

Link zur Grafik: http://www.robert-pudlo.de/astro/images/diverse/schnecke_mod.jpg

Gruß aus Ulm und schöne Ostern,

Robert

www.robert-pudlo.de
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben