Teflonschrauben - woher?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Remirat

Aktives Mitglied
Hallo,

wo kann man Teflonschrauben mit metrischem Gewinde (M3,M4 oder M5) bekommen? Bei Suche mit Google kommen zwar einige Einsatzbeschreibungen raus aber keine Anbieter.

Viele Grüße

Werner

Hallo Günther,

danke für den Tipp! Den Online-Schraubenanbieter kannte ich noch nicht.
Der hat aber auch keine Teflonschrauben sondern -wie andere Anbieter auch- "nur" Polyamidschrauben.
Nach weiteren Online-Recherchen vermute ich, dass, wenn in igendwelchen Anwendungsbeschreibungen von Teflonschrauben die Rede ist, tatsächlich weiße Polyamidschrauben verwendet wurden, und es gar keine Schrauben aus Teflon gibt. Rein optisch sind sich die beiden Materialien ja sehr ähnlich.

Viele Grüße

Werner

Hallo Micha,

danke auch für deine Antwort. Also gibt es sie ja doch. Fragt sich nur ob die als Hersteller einem auch ´ne Kleinstmenge Teflonschrauben verkaufen. Hast du da vieleicht Erfahrungen?

Viele Grüße

Werner

Hallo Werner, warum müssen es denn Teflonschrauben sein? Ich denke auch, daß Polyamidschrauben gemeint sind, wenn, aus Unkenntnis, Teflonschrauben geschrieben steht.
Und dann gibt es noch die Variante, wo Teflonschraube geschrieben steht, eine Metallschraube mit Kunstoffspitze aber gemeint ist.

Grüße

*entfernt*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben