Teile fräsen lassen - Kontakte?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

astro_alex80

Aktives Mitglied
Hallo miteinander,

möchte ein paar Einzelteile fräsen lassen.

Abmessungen ca. 30 x 15 x 8 mm
Aus Aluminium, größere Radien, Gewinde, Aussparungen um mal grob die Anforderungen zu schildern. Daher wahrscheinlich CNC Bearbeitung nötig.

Kennt da vielleicht jemand eine Firma die solche Einzelfertigungen/Prototypen macht oder kann mir den Kontakt von seinem "Fräser des Vertrauens" geben?

Danke für Eure Tipps und viele Grüße,
Alex

Hallo Alex,

ich kann dir auch jd-astronomie empfehlen. Da habe ich mir auch schon mal ein paar Sonderteile drehen lassen, schnell und kostengünstig.

Gruß
Uwe

Hallo Alex,

Ich habe meine Teile bislang auch immer bei Eike (JD-Astronomie) drehen und eloxieren lassen. Wie es mit fräsen aussieht, weiß ich nicht.
Ansonsten wäre noch Greatstar zu nennen.

Bis dann:
Marcus

Hallo Alex,
ich habe vor etwa einem Jahr einen Adapter vom Skywatcher HEQ5-Dreibeinstativ auf Vixen Sphinx von Astroholgi herstellen lassen. Sehr netter Kontakt, geht superflott und hervorragende Qualität des Adapters.
Suche einfach mal im Netz unter Astroholgi shop.

Viele Grüße!
Carsten

JD-Astronomie stand auf den letzten beiden ATT neben MBB (Metallbearbeitung Bratic). Die beiden haben lt. Flyer eine Kooperation in der Fertigung.

Hr. Bratic verfügt unter anderem über ein modernes Bearbeitungszentrum und hatte auf dem letzten ATT viele schöne Frästeile als Muster dabei. Im Netz (Foren?, Facebook, etc.) dürften einige Bilder davon aufgetaucht sein. Eine Internetpräsenz von MBB gibt es wohl noch nicht.

Ich hab für meinen Newton und sonstige Projekte persönlich gute Erfahrungen mit JD, Greatstar und Astroholgi gemacht!

Alle drei liefern super Arbeit, und können dabei fast alles realisieren, wenn man eine Idee und maßhaltige Skizze hat. Drehen, fräsen, eloxieren...

Ich kann alle drei empfehlen, auch preislich liegen alle drei nah beieinander...

Frag doch einfach alle mal an.

Gruß
Ernie

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps.

Viele Grüße,
Alex

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben