Teleskop/Astronomie Shop im Umfeld von Bielefeld?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ETchrisII

Mitglied
Guten Tag,

ich gehöre zu den Anfängern in der Astronomie und will mir ein neues Teleskop kaufen.
Habe mich soweit schon schlau gemacht und denke ein 8" Dobson ist das richtige für mich.
Planeten sowie Deepsky sollte der doch gut schaffen?
Fürs "Tunning" muss ich mich später nochmal reinlesen.

Eine Frage vorab... dient die Isolierung dafür den Tubus kühl oder warm zuhalten?

Nun zum Thema.

Ich bin kein Freund von Bestellungen über das Inet.
Daher möchte ich in ein passendes Geschäft.
Bei einer spontanen Googlesuche finde ich leider nichts konkretes und im Bekanntenkreis weiss auch keiner Rat.

Kann mir bitte einer einen gute Laden in der nähe von Bielefeld (NRW) nennen?
Ich wohne auf dem Land und Bielefeld ist so die nächste "Großstadt".

Wenn ein Insider mit der Stadt Detmold etwas anfangen kann ist die Zielvorgabe natürlich näher an Detmold ranzukommen als an Bielefeld. :-)

Vielen Dank für die Antworten schoneinmal vorab :-)

Grüße

Chris

Hallo Chris,

das sieht nicht sehr doll aus in unserer Gegend (komme aus der Gegend um Oerlinghausen). Das nächste, was ich kenne wäre Richtung Münster oder Werl (hinter Soest).

Hallo,

ich komme aus der Gegend von Paderborn. Was einen Shop in der Nähe angeht, sieht es sehr düster aus. Die mit Abstand meisten Shop sind in Süddeutschland. Ein paar könntest du noch im Ruhrgebiet finden (Ich meine, in Werl gibt es noch einen). Du wirst warscheinlich nicht um eine Betsellung im Internet rum kommen.

Gruß Oliver

Hallo,

die Bestellung im Internet bietet auch Vorteile wie zum Beispiel das garantierte Rückgaberecht, ausserdem sind die Shops der "richtigen" Händler (da nehme ich mal reine ebay-Verramscher aus) schon zu empfehlen, nehme einfach als Anhaltspunkt, dass ein richtiges Ladengeschäft und ein Ansprechpartner vorhanden sein sollte (telefonisch). Dann kann eigentlich nix schiefgehen :)

Viele Grüße Benny

Okay, vielen dank für die Antworten.
Auch wenn es mager bei uns Aussieht.
Hat denn jmd interesse einen Laden zu eröffnene?^^
Beste Bedingungen!
Dann halt doch bestellen .. :( ^^

kan mich Benny nur Anschließen. Internetshops sind gar nicht sooo schlecht. Telefonische Beratung hat mir bis jetzt noch nie geschadet, und meistens weiß man durch Foren und Recherche sowiso was man haben möchte. Also geht es in 90% der Fälle sowiso nur um den Preis - und um das "GLEICH haben". Was diesen Punkt angeht bin ich auch von den "führenden Internetshops" angetan. Meistens - wenn alles auf Lager ist- und ich vor 15 Uhr bestelle ist der nette UPS Mann schon am nächsten Tag bei mir.

Also in der Hinsicht - ruhig bleiben und gemütlich am Computer shoppen, am Telefon beraten lassen und am nächstem Tag in der HAnd halten.

Gruß

Kai

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben