Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ob sie für Anfänger Gerätschaften vertreiben, bzw. ein passendes Angebot haben, ist mir nicht bekannt. Die nächsten die mir danach einfallen wären in Chemnitz:
Was ich dir aber am ehesten raten würde: Nimm dir etwas mehr Zeit und hol dir etwas gebrauchtes/live getestetes Equipment beim Herzberger Teleskoptreffen in 4 Wochen:
Es gibt da immer wieder Leute die etwas verkaufen (oft auch der eine oder andere Händler), was du dann direkt vor Ort testen kannst. Selbst wenn nix für dich dabei sein sollte, so hast du dort die Möglichkeit dir verschiedene Dinge anzusehen und dann anschließend in einem Shop deiner Wahl zu bestellen. Das war jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage, hoffe aber das es weiter hilft.
ich würde auch mal bei anderen Händlern in Deutschland recherchieren. Heute wird alles problemlos per Post versendet und telefonisch gut beraten. Dadurch hat man die Chance auf Geräte mehrerer Hersteller zuzugreifen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.