Teleskop für benutzung mit Digitaler SLR?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Astaroth
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astaroth

Neues Mitglied
Hallo

Da ich gerne fotografiere, gleichzeitig aber auch immer wieder vom Sternenhimmel erstaunt bin, und ihn nicht nur, wie bisher in seiner gesamtheit fotografieren will, denke ich über di Anschaffung eines Teleskops nach.
Was muß ich beachten, damit ich meine Kamera (EOS300D mit 6,3 Megapixel) mit dem Teleskop benutzen kann, und welche Teleskope sind für einen Anfänger zu empfehlen?

Anmerkung noch: Ich hab mich mit dem Thema schon auseinandergesetzt, und mich informiert. was mir bisher noch fehlt sind einfach Erfahrungsberichte von Anwendern. Diese beziehe ich gerne in meine Entscheidung mit ein.

Danke und schöne Grüße
Astaroth

P.S.: Mich genauer damit auseinander zu setzen wurde durch die im Westen srtehende Venus verursacht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Astaroth,

na, was soll ich dazu nun schreiben? Wenn Du die Materie kennst, dann brauch ich nichts zu schreiben, wenn Du sie nicht kennst einen Roman...

Du schreibst nicht, was Du fotografieren willst, Du schreibst nicht, ob Dir klar ist, daß man entweder ein Leitrohr oder einen Planetenprojektionsadapter braucht.
Anschließen kannst Du Die Kamera über einen T2-Adapter an der Kamera und ein T2 Gewinde am Teleskop bzw. am Projektionsadapter.

Dann ist die Frage, was Du als Einsteigerteleskop verstehen möchtest. Soll das ganze mit (eher unrealistischen) 300 Euro ablaufen, oder soll für 4000 Euro eine Fotomaschine hingestellt werden, die man schwerlich als Einsteigerteleskop bezeichnen kann?

Clear Skies
Sven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben