Teleskop Griff für Mobil!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Josef
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
seh nix, sorry

Hi Josef,
ich seh zwar auch nix ;-) aber weshalb bestellst Du nicht bei Ali? Ich hatte da bisher noch keine Probleme. Dauert zwar teilweise etwas, aber ich glaube länger als 4 Wochen hab ich noch nicht gewartet. Meistens gehts schneller (zumindest meine Erfahrung)

Hallo!

Es erscheint der Hinweis, dass nach Österreich nicht geliefert wird!
Ich finde ihn von Konzept her spannender als die üblichen Modelle und würde für unseren mobilen APO auf der Sternwarte sehr gut passen!
Vielleicht klappt es jetzt mit dem Bild!
Griff.JPG

Leider werden viele Teile nicht mehr nach Deutschland und Österreich geliefert, da die Firmen nicht über einen "greifbaren" Vertreter vorort verfügen:
In zunehmenden Maße sind diese Produkte dann auch nicht mehr im Web sichtbar.

Bezüglich des Tragegriffs; wer einen 3D Drucker hat, kann sich sowas ähnliches (eher mit beidseitiger Halterung) auch selber drucken.
Wenn ich sowas nicht hätte, wäre das aufwuchten meines Newton auf die Monti nicht so bequem und sicher zu handlen.

Grüße
Hartmut

Hallo Josef,
ich habe mich für den roten Tragegriff von Svbony entschieden. Er verbindet beide Rohrschellen und bietet zusätzlich die Möglichkeit zur Aufnahme eines Suchers/Guidteleskops auf der Oberseite. Für Astro Zwecke eine durchdachte Sache und sieht dem Redcat Griff ähnlich, nur das hier an zwei Punkten verschraubt wird!
VG Frank

Danke für die Inputs, schau mich mal auf der Seite von Piove um! ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben