ramses_r
Neues Mitglied
hallo zusammen!
ich bin schon seit längerer zeit auf der suche nach einem neuen teleskop...
meine vorgaben:
1. ich möchte deep-sky beobachtungen machen, sowie noch gute bilder von planeten erhalten
2. ich möchte später die möglichkeit haben mit meiner digitalkamera astrofotos zu machen.
3. komplett sollte das ganze nicht mehr als 1800€ kosten.
meine auswertung:
das teleskop sollte eine öffnung von 200mm haben. als montierung habe ich an die heq-5 oder eq-6 gedacht.
mögliche teleskope:
1. skywatcher newton 200/1000
2. gso newton 200/800
3. celestron c-8 (kommt auf 2000€ inkl. okularkoffer)
meine fragen:
1. welches teleskop würdet ihr mir empfehlen (kann auch eines sein, das nicht hier aufgeführt ist)?
2. wie ist die qualität der okulare und filter im koffer der celestron-aktion (das celestron ist nur wegen dieses koffers auf der liste)?
ich bin schon seit längerer zeit auf der suche nach einem neuen teleskop...
meine vorgaben:
1. ich möchte deep-sky beobachtungen machen, sowie noch gute bilder von planeten erhalten
2. ich möchte später die möglichkeit haben mit meiner digitalkamera astrofotos zu machen.
3. komplett sollte das ganze nicht mehr als 1800€ kosten.
meine auswertung:
das teleskop sollte eine öffnung von 200mm haben. als montierung habe ich an die heq-5 oder eq-6 gedacht.
mögliche teleskope:
1. skywatcher newton 200/1000
2. gso newton 200/800
3. celestron c-8 (kommt auf 2000€ inkl. okularkoffer)
meine fragen:
1. welches teleskop würdet ihr mir empfehlen (kann auch eines sein, das nicht hier aufgeführt ist)?
2. wie ist die qualität der okulare und filter im koffer der celestron-aktion (das celestron ist nur wegen dieses koffers auf der liste)?