Teleskopverkauf Ein paar Tipps?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Biedermann

Aktives Mitglied
Hallo mal wieder,
habe ja dank eurer tatkräftigen Hilfe ein schönes Teleskop bekommen, jetzt habe ich natürlich noch meinen Klassiker hier stehen und den würde ich gerne verkaufen. Wollte jetzt mal bei euch nachfragen was der noch so Wert ist.

Es ist ein typisches Einsteigerteleskop mit wirklich guter Optik. Ein Celestron Spiegelteleskop C4.5 (114/900) mit einer super Montierung und echt stabilem Hartholz Profistativ (+ Sucherfernrohr und Ablagetisch). Diese Montierung wurde mal mit einem 10" Newton bestückt und auch der wurde einwandfei getragen.

Hier hab ich mal zwei Bilder upgeloaded von gesamten Teleskop und der Montierung.

Teleskop gesamt

Montierung

Wäre toll wenn ihr mir sagen könntet was ich dafür verlangen kann, und wenn jemand interesse hat - auf auf...

Viele Grüße
Bee Dee

Hallo Bee Dee,

das Gerät gab es vor einigen Jahren, es ist ein 114mm Newton von Celestron auf der Vixen New Polaris Montierung. Das stammt von der Zeit, als Vixen und Celestron noch zusammengearbeitet haben.

Das Rohr ist, vermute ich, kein Chinese, sondern ein Japaner, wie die Montierung.

Du kannst Durchaus noch um 270,- dafür verlangen, wenn alles in gutem Zustand ist.

Wolfi Ransburg
Teleskop-Service
www.teleskop-service.de
info@teleskop-service.de

Bevor hier die Verkaufsverhandlungen los gehen mache ich den THread zu.
Die Frage ist beantwortet, der Rest gehört in den Gebrauchtmarkt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben