Tento mit Zeiss Gläsern ?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Re: Die Bieter koennen zuruecktreten

Holger da gebe ich Dir im Vollem und Ganzen Recht,
aber ich bin nicht fest angestellt, ich arbeite auf Provisionsbasis, ist eigentlich sehr Lukrativ.
Ja wie Du hier schon bemerkst, wir haben schon irgendwie eine Basarwirtschaft. denn wie auch ich schon erwähnt habe, viele Firmen lassen in China, Tschechien, Taiwan und sonst noch irgend wo Produzieren und dann kommt in Deutschland nur billiger Schrott an, der hier Teuer angepriesen wird.
Aber ich muss auch feststellen das sich so nach und nach einige Firmen wieder von dieser Produktionsschine trennen und in Deutschland produzieren, weil eben viele Reklamationen kommen.
Das ich sage die Menschen sind schlecht ist doch nicht gelogen ? oder siehst Du das anders ? Das Schlechte im Menschen werden wir auch nie so richtig bekämpfen können, außer halt mit Propaganda.
Auch wie Du schreibst das man die Ware schon am Verkaufsstand prüfen sollte ist das Einfachste und Beste, dann kaufst Du auch nicht die Katze im Sack.
Natürlich ist es auch In Ordnung im Forum darüber zu Diskutieren, was auch aus meiner Sicht sehr positiv ist, aber es ist eine Minderheit die im Forum ist, weil es sich in der Regel um Fachforen handelt. Das beziehe ich aber auf viele Gebiete nicht nur hier auf astronomie.
Nun ich wünsch Dir noch einen schönen streßfreien Feiertag

Wieso enorm,
ich habe im ersten Posting meine Meinung gesagt als auch im letztem Posting
Im ersten habe ich die Diskussion in dem Sinne bemängelt da ich den Eindruck hatte es wird über die Leute hergezogen, nun da lag ich ja nicht ganz falsch,
denn im Endeffekt kommt doch das rauß was wir nicht verhindrn können. Oder siehst Du das anders?
Ich stehe ganz einfach auf den Standpunkt das viel Diskutiert wird aber von der Sache her nichts passiert.
Ich habe mir die Mühe gemacht und auch wie erwähnt bei Wikipedia nach gesehen,( Wobei bei Wikipedia jeder darin rumschreiben kann ) als auch auf der Zeiss Seite gestöbert.
So wurde z.Bsp. hier im Forum hier geschrieben Zeiss hat nie 20 x 60 Glöser bzw. die Optik gebaut ( habe aber original Zeiss 20 x 60 bei Zeiss gefunden ) allerdings konnte ich nicht herausfinden ab wann Zeiss 20 x 60 Optik gebaut hat,
Von der Sache her kann ich nichts belegen bzw. finden, wer denn nun die Optik für die besagten Tento Gläser hergestellt hat. Es ist eigentlich doch ein riesen Aufwand um das auch wirklich heraus zu Bekommen. ( ich habe mir erlaubt einen Spezialisten die LInks zusenden )
Natürlich stehe ich zu meinem ersten Posting, und wenn ich bei Ebay rum schaue, so gibt es so viel Schitt, wenn ich es mal so ausdrücken darf, das man es nicht mehr verhindern kann. Da verkauft man jetzt sogar schon alte rostige Nägel die irgendwo in einem bekannten Tor einer Burg oder Schloss eingeschlagen waren. ( auch dafür gibt es Käufer )
Es ist einfach so das Jeden Tag ein dummer Mensch in Deutschland Früh Morgens aufsteht und irgend Etwas kauft. (speziell bei Ebay )
Nun es geht hier auch nicht um die Meinung des Einzelnen sondern wohl um die Äußerung ,, TENTO MIT ZEISS OPTIK "
WEnn ich heute wieder bei Ebay nachschaue, sind wieder welche bei mit Tento und Zeissoptik
Es gibt auch andere Webseiten wo ich genau die selben Angebote finden kann.
Es ist allgemein wie eine Seuche, die wird auch nicht ausgerottet oder eingedämmt, das ist auch meine persönliche Meinung
Es gibt sogar Leute die Missbrauchen irgendwelche Markennamen, und legen den Käufern angebliche originale Papiere vor und die Leute fallen darauf rein.
Und wenn ich hier meine Meinung äußere, ist das meine Private Meinung, manchmal Frage ich mich warum machst Du die Arbeit, nun da gibt es nur eine Antwort. ICH MUSS GELD VERDIEHNEN
Aber solche Diskussionen bestärken mich ab und an mein Wissen einfach zu vervollständigen.
Durch solche Diskussionen wie hier zum Beispiel lerne ich allerhand zu meiner Arbeit dazu.
Das ,,Schöne" dabei ist auch wenn man mal etwas negatives in die Runde wirft das man sich darüber auch Gedanken macht.
Es macht einfach Spass mit den Leuten zu Diskutieren.

Es ist sehr einfach, dem Menschen pauschal eine Charaktereigenschaft zuzusprechen. Die Verhältnisse bringen doch ein jedes Individuum dazu, eine eigene Kalkulation für sich zu erstellen. Und wenn es in unserer Gesellschaft grundsätzlich in Konkurrenz geht, also etwas vereinfacht gesprochen jeder gegen jeden mit den jeweiligen Mitteln, die man hat, dann ist es doch kein Wunder, dass es viele gibt, die einen Vorteil haben wollen, der dann auf Kosten anderer geht.

"Der Mensch ist schlecht" ist eine Aussage, die zu nichts führt. Also ob alle Menschen gleich wären und als ob der Mensch nicht in Beziehung zu den Regeln steht, die sein Leben bestimmen! Da ist das Letzte, woran ich denke, eine Beschreibung des Charakters der Menschheit.

Hallo Friedel,
genau so wie Du es hier formulierst ist es auch. Aber was kann man dagegen tun ? ich denke mal nichts. Denn heute ist doch jeder auf seinen persönlichen Vorteil aus, jeder möchte jeden ( besch......) so ist es doch im whrem Leben oder nicht ?
Jeder hat das Beste, das Sicherste und das Günstigste, aber in Wirklichkeit möchten Alle nur Profit machen.
Den Charakter des Menschen kann man beschreiben aber ich denke mal nicht unbedingt beeinflussen.
Das ist einfach so, ich gebe ja zu die Äußerung;;Die Menschen sind schlecht" war von mir zu allgemein, aber von der Sache her nicht ganz Unrichtig.
Manche Tiere benehmen sich intelligenter wie Menschen. und halten sich an gewisse Regeln.
Ich nehme deinen Kommentar gern als Lehre an

Der Skandal ist doch nicht, dass jeder Mensch auf seinen Vorteil aus ist. Das war schon immer so und wenn man es ein wenig verallgemeinert, dann kann man sagen, dass jeder seinen Interessen nachgeht (das trifft auch auf Mutter Theresa zu, die ja deswegen sozial engagiert war, weil sie ihre Religion auf diese Weise ausleben wollte). DAS wäre doch überhaupt nichts Schlechtes.

Der Skandal ist doch, dass man hier, wenn man nur seinen Interessen nachgeht, damit auch noch einen anderen schädigt. (Gemeint sind natürlich die gesellschaftlich verknüpften Interessen und nicht Musikhören). Also: Wenn ich etwas lüge, erziele ich einen höheren Verkaufserlös. DAS ist doch der Skandal, dass sich bei uns solches Verhalten als lohnend herausstellt. Wir leben leider in Verhältnissen, unter denen es möglich ist und sich lohnt, andere zu übervorteilen. Und da schaue ich mir nicht den Charakter der Menschen an, sondern die Regeln und Mechanismen, die diese Verhaltensweisen überhaupt erst provozieren.

Ich gebe Dir sogar Recht,
aber mein alter Herr hat schon immer gesagt:
Es gibt Gesetze, aber auch wieder Gesetze um diese zu umgehen. Das gleiche trifft auch auf vielen Regeln zu, in Deutschland ist heut zu Tage alles eine Frage der Auslegung, Recht haben oder Recht bekommen ist ein großes Problem. Auch hier endscheidet zu erst das Geld.
Man kann doch hinschauen wo man möchte. Zum Beispiel: Vor den Wahlen wird den Leuten doch viel versprochen, da wird gelogen bis sich die Balken biegen, nach den Wahlen weiß keiner mehr was von Versprechen. Und das klappt immer wieder in der Politik. Es wird doch den Menschen vorgelebt, wo wird denn heute nicht mehr gelogen?
Da gibt es viele Sprüche: Ehrlich währt am Längsten -wer nicht klaut der kommt zu nichts
oder: Regeln sind da um gebrochen zu werden
oder: Jeder ist sich selbst der Nächste
Das spiegelt sich irgendwie alles im Leben wieder
Wenn ich dann in der Presse lese oder auch im Rundfunk höre und sehe, es hat jemand eine Straftat begangen, und dann kommen solche Kommentare; er räumt die Tat ein, da könnte ich schon einen Knüppel nehmen und zwischen prügeln.
Entweder er war es oder er war es nicht.
Ich bin der Meinung die ganze Gesellschaft ist krank, und man läßt sich ständig was Neues einfallen um irgendwie sich zu Bevorteilen.Der ganze Mechanismus hat doch nicht mehr so hin wie er gedacht war, es wird doch alles immer komplizierter gemacht wie es wirklich ist.
Nun ich wollte hier nicht weiter ausschweifen aber musste ich los werden

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hallo "fast geheimes" "Gretchen57",

mal ganz abgesehen von Deinem lustigen ...
"So wurde z.Bsp. hier im Forum hier geschrieben Zeiss hat nie 20 x 60 Glöser bzw. die Optik gebaut ( habe aber original Zeiss 20 x 60 bei Zeiss gefunden ) allerdings konnte ich nicht herausfinden ab wann Zeiss 20 x 60 Optik gebaut hat,
Von der Sache her kann ich nichts belegen bzw. finden, wer denn nun die Optik für die besagten Tento Gläser hergestellt hat. Es ist eigentlich doch ein riesen Aufwand um das auch wirklich heraus zu Bekommen. ( ich habe mir erlaubt einen Spezialisten die LInks zusenden )"

... wenn ich das da so auch noch lese ...

Zitat von Gretchen57:
ich beobachte Eure Diskussionen schon eine ganze Weile und kann Euch nur fragen; habt Ihr nichts weiter zutun als sich über andere Leute auszulassen?
Ich dachte hier ist ein Fachforum und kein Kindergarten.
Zitat von Gretchen57:
Nein ich bin nicht diese besagte Dame !
Es ist an dem das ich beruflich im Netz tätig bin um Markenrechtliche sowie Steuerrechtliche Fehltritte zu finden, da mache ich auch keinen Hehl daraus.
Meine Auftraggeber sind ganz verrückt nach solchen schwarzen Schafen.
Zitat von Gretchen57:
... aber es kann nicht jeder eine Abmahnung so einfach versenden. ... Wenn Abgemahnt wird, dann muss auch das Einverständnis des Rechtinhabers der Marke vorhanden sein.
Zitat von Gretchen57:
Ich habe hier einen ähnlichen Fall am Laufen, da geht es um hydraulische Oberlemker, wo der Name Walterscheid genutzt wurde obwohl von der Firma dieses Teil in der Ausführung nie produziert wurde.
Und so kann ich viele Sachen nur bei Ebay abgrasen wo die Markennamen indirekt Mißbraucht werden.

... meinst Du nicht, daß es jedenfalls relativ einfach herauszufinden ist, welcher Abmahnanwalt, äh, "Fachanwalt für Markenrecht", in Deinem "Falle Walterscheid" tätig ist, und wie sich das dann für die Anwaltskammer darstellt mit Deiner "Recherche auf Provisionsbasis" und dem Datum des "Einverständnis des Rechtinhabers der Marke", vulgo Mandatserteilung? ?)
Klingt alles total professionell, irgendwie ... :)

Gruß+cs,
Dietmar
(der sich immer noch u.a. über die auf Kreta mit dem Nicht-Zeiss-20x60 gesehenen Oriontrapez-Sterne freut)

So wurde z.Bsp. hier im Forum hier geschrieben Zeiss hat nie 20 x 60 Glöser bzw. die Optik gebaut ( habe aber original Zeiss 20 x 60 bei Zeiss gefunden ) allerdings konnte ich nicht herausfinden ab wann Zeiss 20 x 60 Optik gebaut hat...

Hallo Gretchen, ich habe geschrieben, dass Zeiss Jena nie ein 20x60 gebaut hat. Bei dem von Dir zitierten Zeiss 20x60 handelt es sich offensichtlich um das stabilisierte Fernglas von Zeiss (West), das in den spaeten 80er Jahren oder fruehen 90er Jahren konstruiert wurde und 4000+ Euro kostet. Schwer vorstellbar, dass unser Tento Linsen von diesem Fernglas enthaelt :-)

Ich sehe die Situation uebrigens nicht ganz so pessimistisch: Viele Leute, die sich ein ihnen unbekanntes Fernglas kaufen wollen, googeln zunaechst erst einmal herum, um Informationen dazu zu finden. Dabei besteht eine gute Chance, dass sie auch auf Diskussionen wie diese hier treffen, wenn sie denn stattfinden. Wer sich also im Internet beschwert, der wird auch wahrgenommen, und hier besteht unsere Chance, etwas gegen den ausufernden Bloedsinn auf den Verkaufsseiten zu tun.

Uebrigens: Falls jemand ein russisches BPC 8x30 anbieten und dabei Zeiss erwaehnen sollte, haette ich gar nichts dagegen einzuwenden, denn es gilt als ziemlich sicher, dass die Russen damals das 8x30 Deltrintem 1:1 nachgebaut haben.

Viele Gruesse,
Holger

Gestern abend ist nun wieder mal eins raus für schlappe 106€!
Mit Lügen wird man eben reich in Deutschland, alles wie gewohnt...
Da ich auch sowas in der Art suche, meine persönliche Grenze aber streng bei insgesamt 40-50€ liegt ist es eben wieder nicht "meins".
Ich brauch es ja auch nicht für mich unbedingt, mein 6 jähriges Töchterchen hat aber leider das gleiche Problem wie ich, sie kriegt ein Auge nicht komplett zu ;-)
Und dieses Mond-Venus-Erlebnis Ende Januar wollte ich Ihr zeigen, gibts da vielleicht Alternativen zu den Tento oder Kronos?
Es gibt bei e... momentan solche kostengünstige Astro-Zoomgläser von irgendeinen Konkurs, sind die zu empfehlen?

Von den billigen Zoom Glaesern wuerde ich Abstand halten, dann lieber eines der billigen 20x60 China Glaeser, mit fragwuerdiger Justage, aber was will man erwarten fuer 40-50 Euro? Achte darauf, dass Du keines mit "Rotverguetung" erwischt, die gruene ist zumindest halbwegs brauchbar.

Ein Beispiel (ohne Gewaehr!):

"Ambrassador 20x60"

Noch besser waere es, lieber ein paar Monate lang etwas Geld zurueckzulegen und dann ein Grossfernglas von einem der Astro Shops zu kaufen, man will die Venus ja auch als Sichel sehen und nicht als verwaschener Fleck!

Viele Gruesse,
Holger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben