"Terminator Walk"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Julian,

erstaunlich, dass noch keiner geantwortet hat. Ich finde das Ergebnis sehr ästhetisch. Auch die ruhige, unaufdringliche Musik hast Du sehr gut gewählt.

Mich erinnert das sehr an entspannte Abende am Okular, wenn ich - einmal ohne fotografische Ambitionen - nur aus Freude am Beobachten den Mond langsam im Okular vorüberziehen lasse.

Hallo Jochen,

Vielen Dank!

Genau dieses Entspannte war mir auch wichtig.
Es gibt nichts schöneres als in Ruhe die ganzen Krater zu erkunden.

Gruss Julian

Zitat von Julian_Wessel:
Hallo Julian,

da hast Du eine sehr eindrucksvolle Darstellung gefunden! Die ersten Videoaufnahmen an meinem 4" Refraktor sahen ähnlich aus, da ich zu der Zeit noch keine Nachführung hatte. Meine späteren Mosaike vom Terminator schaue ich mir gerne unter langsam laufendem Scrollen am Bildschirm an, war aber noch nicht auf die Idee gekommen, eine Videoanimation daraus herzustellen. Das hast Du hier sehr schön hinbekommen! Willst Du uns noch verraten, wie Du das technisch ausgeführt hast?

Dank und Gruß, Jan

Hallo Jan,

Dankeschön!

Also aufgenommen wurde mit einer Alccd5l-llc durch einen 10" Skywatcher Newton. Die einzelnen Bilder enthalten 100 Frames. Die hab ich dann mit Microsoft ICE zusammengefügt und mit Fitswork und Photoshop geschärft.
Mit Magix Video Deluxe hab ich dann den Auschnitt über das Bild laufen lassen und ja das war`s eigentlich.

Gruss Julian

Hi Julian,

bin grad am Rumschmökern - bin ja selten hier im Solarsystem-Board - aber das ist mir ne Antwort wert, wenn auch verspätet :-)

Sehr schöne Demonstration! Gefällt mir super. Schöne Phase hast Du da auch erwischt. Richtig schöne Tour!

Danke fürs Zeigen!

Beste Grüße und steady skies

Norman

Hallo Julian,

eine sehr schöne Videosequenz hast Du hier zusammengestellt! Gefällt mir auch wegen der hohen Auflösung, die Du erzielt hast. Glückwunsch und danke fürs Zeigen!

Das einzige, dass ich verändert hätte, wäre die Farbigkeit. Mir persönlich erscheint das Bild etwas zu gelblich an meinem Monitor.

CS
Ralf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben