The Sky 5D nach Update nicht mehr in Deutsch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

H_Heinicke

Aktives Mitglied
Hallo,

bevor ich ich mich in das "Sylvestergetümmel" stürze noch eine Frage:

Ich habe seit Langem The Sky Version 5D2 auf meinem PC. Das Programm läuft bei mir in Deutsch. Jetzt habe ich von der Software Bisk-Homepage ein Update heruntergeladen und installiert. Seit dem ist alles in Englisch. Das wäre an und für sich kein großes Problem, aber meine Frau ist in Englisch nicht so gut, und da wäre die deutsche Bedienoberfläche schon besser.
Ich habe nichts gefunden, wie ich das umstellen kann. Habe ich da etwas übersehen, oder kann mir jemand einen Tip geben?

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht,
Helmut

Hallo Helmut

das geht leider nicht. Das letzte Update in Deutsch gibt es bei Intercon Spacetec, ich müsste es auch noch in irgendeiner Sicherung haben, wenn du es nicht finden solltest.

Mit dem letzten deutschen Update bin ich bisher gut gefahren, allerdings werden neuere Teleskoptypen nicht mehr unterstützt. Das geht leider nur mit der englischen Version.
Sorry.
Dennoch wünsche ich ein frohes neues Jahr und CS

Peter

Hallo Helmut,

wenn Du das Update von Software Bisque heruntergeladen hast, dann dast Du zusammen mit der Deutschen Version ja zuvor das Deutsche Original von ICS gekauft gehabt.
Ich würde einfach mal bei ICS anrufen. Karl Turner ist hier der Ansprechpatner, er wird Dir weiterhelfen können.

CS und ein gutes neues Jahr wünscht

Winfried

Hallo Peter,

erst einmal wünsche ich Dir auch ein gutes neues Jahr.

Danke für die Antwort. Ich werde mich mal auf die Suche bei ICS machen, ob ich da noch ein deutsches Update auftreiben kann.
Was meinst Du damit, daß neue Teleskoptypen nicht unterstützt werden? Meinst Du da die Steuerung der Montierung? Über LX200-Protokoll sollte das doch gehen, oder?

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem, welches auch nach dem Update noch vorhanden ist. Wie kann ich vom Web aktuelle Daten für Kometen und Kleinplaneten laden? Es gibt zwar unter dem Menüpunkt "Comets and Minor Planets" ein Button "From WEB", aber dahinter verbirgt sich eine nicht mehr aktuelle Internet-Adresse, und es wird ein Error angezeigt. Ich kann mir natürlich die Datei "soft06cmt.txt" von der aktuellen Seite der IAU herunterladen. In dem Ordner "user/Comets" befindet sich eine Datei namens Comets.cmt, die ich ersetzen könnte. Aber, die von The Sky angezeigten Kometen sind nicht die, die in der besagten Datei Comets.cmt sind. Die werden also irgendwo anders im Programm gespeichert, wo ich keinen Zugriff habe.
Mit den Kleinplaneten / Asteroiden ist das genau so.

Wie akualisiere ich die beiden Kataloge?

Viele Grüße
Helmut

Homepage: Helmuts Astro-Seite

Hallo Helmut,
die Datei finde ich zur Zeit nicht mehr bei Intercon Scaetec, ich kann sie dir aber senden (Knapp 3 MByte groß
Version 5.00.08D) .

Anbei der Link wie es mit den Kleinplanten usw. geht. Hier mußt du nur in der Registriy herumfummeln und die Pfade neu anpassen. Das ist alles.

So geht es mit den Kleinpanteten etc.

Sende mir, wenn ich dir das Update senden soll, eine PN oder geht über meine Webseite und sende mir eine Mail an meine Mailadresse.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

ich habe Dir über Deine Homepage eine mail geschickt.

Daß man betreff des anderen Problems über die Registry gehen muß, ist ja zumindest "intersssant". Aber Hauptsache es klappt irgendwie.

Gruß
Helmut

Homepage: Helmuts Astro-Seite

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben