jochend
Aktives Mitglied
Zunächst einmal habe mich jetzt zu einem Fernglas entschieden um mir sozusagen einen Überblick zu verschaffen, diese Phase kann von mir aus auch ne Weile dauern.
Später würde ich wenn ich dauerhaft Spass an der Beobachtung habe schon ein bisschen mehr machen, das wird wohl jedem so gehen.
Beim Stöbern im Forum habe einen Link entdeckt und mir folgende Seite angeschaut:
Astrofotografie Grundlagen
Auf den ersten Blick hat mir die Seite sehr gut gefallen.
Interessant für mich als Einsteiger finde ich die Empfehlung mit einem kleinen Refraktor anzufangen (für mich auch zum Beobachten nicht nur zum Fotografieren) und diesem Refraktor dann später als zB. Leitrohr wiederzuverwenden.
Ist diese Seite grundsätzlich zu empfehlen?
Was ist von dieser Empfehlung mit den Refraktoren zu halten und welcher kleine Refraktor könnte dann der Richtige sein?
(ZB. Skywatcher Startravel 80)
Ich bin ziemlich angetan von dieser Art der Stufenempfehlung....
Später würde ich wenn ich dauerhaft Spass an der Beobachtung habe schon ein bisschen mehr machen, das wird wohl jedem so gehen.
Beim Stöbern im Forum habe einen Link entdeckt und mir folgende Seite angeschaut:
Astrofotografie Grundlagen
Auf den ersten Blick hat mir die Seite sehr gut gefallen.
Interessant für mich als Einsteiger finde ich die Empfehlung mit einem kleinen Refraktor anzufangen (für mich auch zum Beobachten nicht nur zum Fotografieren) und diesem Refraktor dann später als zB. Leitrohr wiederzuverwenden.
Ist diese Seite grundsätzlich zu empfehlen?
Was ist von dieser Empfehlung mit den Refraktoren zu halten und welcher kleine Refraktor könnte dann der Richtige sein?
(ZB. Skywatcher Startravel 80)
Ich bin ziemlich angetan von dieser Art der Stufenempfehlung....