TheSky 5 will nicht mit RealSkyView

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Arndt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Arndt

Aktives Mitglied
Hallo,

wer kann mir helfen? Ich habe auf meinen PC Windows XP SP1 neu installiert, und ebenfalls frisch TheSky Version 5 (Englisch) draufgespielt. Anschließend habe ich das aktuelle TheSky-Upgrade (5.00.100) von Software Bisque installiert. Zuletzt habe ich RealSkyView (den DSS-Viewer) installiert, der ja angeblich automatisch von TheSky entdeckt wird, um von dort aus die DSS-Bilder anzusehen.
Tja, aber genau das geht nicht. Ich bekomme in TheSky lediglich die Meldung "Unable to connect to CCDSoft or RealSkyView".
Weiss jemand weiter?

Viele Grüße,
Arndt

Hallo Arndt, gibt es für Dein Problem in der Zwischezeit eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Allerdings setze ich NT4.0 ein. Mit TheSky 4 hat es noch ohne Probleme funktioniert. Nun doktere ich schon einige Nächte ;-) an dem Problem rum und komme nicht weiter. Eine Anfrage von mir bei Software Bisque läuft auch noch. Bisher aber auch ohne Erfolg. Wäre super wenn wir das hinbekommen könnten.
Viele Grüße,
Markus

Hallo,
nun habe ich doch eine Lösung gefunden. Die Updates von Software Bisque:
- Update RealSkyView auf Version 4.10.001
- Update TheSky auf 5.00.100
Die Files gibt es unter Support bei Software Bisque. Einspielen, funktioniert. Bei mir jedenfalls. Jetzt bekomme ich zwar noch eine Fehlermeldung wenn keine CD im Laufwerk ist aber dass kann ich ertragen.
Vielleicht klappt es bei Dir ja auch.
Grüße,
Markus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das wars! Vielen Dank für die Hilfe!!! :-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben