TheSky - sehr nebulös

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sternchen

Aktives Mitglied
Hallo miteinander,
ich hab seit einigen Tagen TheSky, Version5, Level 2 laufen und muss mich an einiges an der Darstellung wohl erst gewöhnen. Ich hab auch schon halbwegs raus, wie man Filter und Präferenzen benutzt. Allerdings hänge ich schon an zwei Problemen:

Zum einen werden ein relativ bekannte Objekte wie der Eulennebel oder der Rosettennebel am Bildschirm zunächst als winziges Pünktchen dargestellt und erhalten erst bei starkem Reinzoomen die Farbe, die ich diesem Objekttyp eigentlich zugewiesen habe.

Das andere Problem erscheint mir noch seltsamer: Ich habe zufällig im Handbuch auf einer Beispielskarte des Orion einen Teil von Barnards Loop abgebildet gesehen. Am Bildschirm bekomme ich überhaupt nichts von BL angezeigt, da kann ich einstellen was ich will.

Kann mir jemand helfen?

Sternchen

Hallo!
Bin seit Jahren Nutzer von TheSky, aber Dein erstes Problem verstehe ich nicht, denn die Umrisse der Objekte werden ihrer Ausdehnung nach dargestellt. Müssen also beim zommen größer und kleiner werden.
Das zweite Problem liegt wohl daran, daß großräumige Objekte nur dann dargestellt werden, wenn ein Eintrag im Sky Dabasemanager vorhanden ist. Barnards Loop ist standardmäßig nicht dabei. Allerdings habe ich eine Database früher mal von Bisque "gedownloaded" die ich Dir zuschicken kann. Ist 600KB groß. Melde Dich offline, wenn Du sie haben willst.
Rolf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben