TheSky

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

reivo

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mir TheSky 5D2 gekauft und versucht, es auf XP zu installieren. Es läuft aber nicht, Fehlermeldung: "Security failede with error 80070005"

Nach Telefonat mit Herrn Turner von ICS habe ich mal Neuinstalliert, bei deaktivierter Firewall und Avira, ohne Erfolg. DLLs, die unter bestimmten Startversuchen als fehlend gerügt wurden, habe ich (nach Installation auf einem anderen Rechner, wo dann das Programm lief von dort) nach system32 kopiert, ohne Erfolg.

Am Rechner selbst kann es nicht liegen, der läuft sonst einwandfrei und ist auch völlig ausreichend. Es muss eher was mit XP zu tun haben, das ist aber auch auf dem anderen Computer drauf.

Wer weiß da weiter?

Gruß
Reinhard

Hi

DLLs, die unter bestimmten Startversuchen als fehlend gerügt wurden

Das deutet auf ein nicht ordnungsgemäß arbeitendes (bzw. installiertes) XP-Betriebssystem hin.
Mein Vorschlag: Platte formatieren Xp neu einspielen und dann das The Sky Programm einspielen und sonst keine zusätzlichen Softwaregimmicks wie Avira und Co.

Gruß Alex (VSU)

Hallo Alex,

danke für deinen Vorschlag. Aber, aber

1. "Platte formatieren XP neu einspielen...". Das ist aber hart! Ich habe mal versucht XP neu zu installieren, erfolgte dann auch im Reparaturmodus. Dabei ging die Installation nur erfolgreich weiter, als ich auf den Hinweis "ASUS Virtual Video Capture Device Driver hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kampatibilität mit WinXP prüft. Soll die Installation dennoch fortgesetzt werden?" mit ja beantwortete. Bei "nein" bracht die Installation später an einer Stelle immer wieder ab. Sicher nicht befriedigend. Hat aber e´nichts gebracht, TheSky läuft immer noch nicht. Außerdem habe ich gelesen, der Hinweis sei eine reine Lizenzsache.

2. "... keine zusätzlichen Softwaregimmicks wie Avira und Co". Nur bei der Installation, oder grds.?

3. Der PC ist erst wenige Wochen alt. Ich werde morgen mal die Gewährleistung in Anspruch nehmen, da passt ja hardwareseitig wohl was nicht zusammen.

Danke nochmal.

Gruß Reinhard

Hallo Reinhard,

tritt die Fehlermeldung bei der Installation auf oder beim Versuch, TheSky zu starten?

Eine der häufigsten Fehlerursachen sind die Treiber der Grafikkarte. Du solltest nachschauen, ob Dein Rechner hier auf dem neuesten Stand ist. Falls ja und es geht trotzdem nicht: versuche doch einmal, eine andere Grafikauflösung oder Farbtiefe auszuprobieren. Wenn es dann funktioniert weißt Du immerhin, dass es an der Grafikkarte/dem Treiber dafür liegt.

Wenn Du TheSky nun neu gekauft hast, solltest Du Dir bei Bisque auch das letzte Update dafür runterladen. Aber das geht natürlich auch nur, wenn die Grundinstallation läuft. Als ultima ratio könntest Du versuchen, den Rechner im VGA-Modus zu starten (Abgesicherter Modus mit nur den nötigsten Treibern). Dann sollte sich TheSky installieren lassen. Du könnest dann das Update einspielen. Wird mit VGA öde aussehen, müsste aber laufen. Wenn das klappt, wieder auf eine "richtige" Videodarstellung schalten und wie gesagt, mit den Treibereinstellungen probieren.

Viel Erfolg wünscht
Tom

Die Meldung könnte auf ein fehlerhaft installiertes XP Service Pack hin deuten.

Welches hast du installiert? Funktionieren die automatischen Updates?

Gruß
Thomas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Reinhard,

"DLLs, die unter bestimmten Startversuchen als fehlend gerügt wurden, habe ich (nach Installation auf einem anderen Rechner, wo dann das Programm lief von dort) nach system32 kopiert, ohne Erfolg."

Teile uns doch mal bitte mit welche .dll das sind, um den Fehler bestimmen zu können. Die teilweise abenteuerlichen Tipps einiger meiner Vorredner werden dir nicht weiterhelfen...

"Ich werde morgen mal die Gewährleistung in Anspruch nehmen, da passt ja hardwareseitig wohl was nicht zusammen."

Das steht noch nicht fest, aber versuch dein Glück ^^

Hallo,

die Meldung sagt doch, das es ein Berechtigungsproblem ist (kann man auch nach googeln).
Wurde die Installation auf dem XP mit einem Admin-Account gemacht und nun als Benutzeraccount ausgeführt?

Gruß Jörn

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Tipps. Ich habe mich schweren Herzens entschlossen die Partition mit Windows zu formatieren und XP neu zu insdtallieren. Dabei kam es zu keinen Fehlermeldungen. Anschließend habe ich als erstes TheSky installiert. Dann der erneute Versuch das Programm zu starten - und es lief ohne jedes Problem.

Also war wohl tatsächlich irgend etwas bei der Erstinstallation des Betriebssystems beim Händler schief gegangen. Weiß der Teufel, was die da angestellt haben.

Nun kommt die hübsche Beschäftigung, das ganze Zeugs, das man so hat, wieder neu auf den PC zu bgringen. Na ja, Hauptsache der Kasten läuft wieder und natürlich auch TheSky, auf dessen Features ich besonders gespannt bin.

Nochmals danke für die Unterstützung.

Gruß
Reinhard

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben