TheSkyX Professional Edition

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Peter,

fein ... aber was ist der Mehrwert zu TheSky6 Professional? Außer natürlich die US$ 225 ...
Weißt Du etwas darüber?

Schönen Gruß,
TJ

Hallo,

ich habe bisher Starry Night 6 Pro Plus verwendet. Da TheSky aber angeblich die besseren Catalog Daten haben soll und mit TheSkyX Serious Astronomer Edition eine Mac Version rausgebracht hat habe ich mir diese zugelegt.
Im vergleich zu Starry Night fällt die Bedienung aber extrem gewöhnungsbedürftig aus. Auch die Darstellung finde ich bisher nicht so toll.

Gibt es irgendwo was deutsches über TheSky ?

Gruß,
Ingo

Hallo zusammen,

ich hab seit Jahren die Sky6 Prof. und bin bei bisque auch Beta Tester für die neue Sky X Prof. Aber ganz ehrlich, ich würde sie mir nicht kaufen. Die Darstellung weicht von der aus Sky 6 gewohnten Ansicht so stark ab, das man sich kaum umstellen kann. Dazu kommt noch das sie extrem unübersichtlich ist. The Sky X wurde wirklich gänzlich überarbeitet, umgestaltet und verstellt, sodass man wirklich wieder bei Null anfangen muss wenn man mit dem Programm arbeiten will :(

CS,
Michi

Also bis jetzt bin ich von TheSky X bin ich bis jetzt ziemlich enteuscht. Ich arbeite da viel lieber mit Starry Night. Das geht dann doch erheblich leichter von der Hand. Und zwischen den Darstellungen liegen Welten. Ich mag diese großen Kugeln nicht die bei TheSky X Sterne darstellen sollen.

Gruß,
Ingo

Hallo Ingo,

Zitat von Nepomuk:
Ich mag diese großen Kugeln nicht die bei TheSky X Sterne darstellen sollen.
Unter "Stellar Options" kann man das (wie schon beim Vorgänger) so einstellen, dass es vernünftig aussieht.

Bedienung: einfacher ist, was man schon (lange) kennt.

Ich habe inzwischen Starry Night eingemottet. Sieht zwar schön aus, aber wenn man genau hinguckt hat es eine Mege Schwächen. Mich stört am meisten, dass man oft mehrere Kataloge aktivieren muss um schwache Objekte angezeigt zu bekommen und dann verunstalten Doppel- und Mehrfacheinträge die Karte. Eigentlich interessiert mich überhaupt nicht, in welchen Katalogen Objekte organisiert sind, denn davon weiß das Objekt nichts und ich will's auch nicht wissen müssen.

TheSkyX Serious gefällt mir v.a. wegen der sehr detaillierten Einstellmöglichkeiten gut. Wenn man die nicht braucht, ist eine Software mit schlankerer Oberfläche angenehmer (Guide, Skymap, ...). Bisher habe ich aber nichts besseres gefunden wenn es darum geht, flexibel "schöne" Grafiken für Präsentationen zu zaubern. Die Illustrationen zur Astrovorschau in Sternstunde online entstehen mit TheSkyX Serious Astronomer.

Die Professional Version soll laut Bisque mit angepasstem Layout auch auf Netbooks zu betreiben sein. Diese Fähigkeit verspricht man auch in den günstigeren Versionen als Update nachzurüsten. Ich bin gespannt, wie ein "platzsparendes" TheSkyX aussehen wird. Aktuell würde da ja für die Karte kaum noch Platz bleiben, wenn man die "Chart Elements" und "Labels" offen hat. So richtig Spaß macht TheSkyX derzeit nur wenn man einen richtig großen Monitor hat. In Fullscreen Darstellung auf einem 24" Full HD Bildschirm ist es absolut beeindruckend. Dass Starry Night bei der Ästhetik der Kartendarstellung deutlich vorne liegt würde ich nicht behaupten. Beide Programme sehen toll aus und vieles ist nur eine Frage des persönlichen Gechmacks.

Tom

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Tom,

ja so langsam findet man sich rein. Nach der Ansicht der aktuellen Sternstunde habe ich noch mal etwas gewühlt und konnte somit die Darstellung für meine Verhältnisse schon mal deutlich optimieren.

In Fullscreen Darstellung auf einem 24" Full HD Bildschirm ist es absolut beeindruckend./quote]

Auf meinem 15" Macbook ist die Fullscreen Darstellung schon eine feine Sache, die normale Darstellung mit dem dann doch recht kleinen Fenster zur Himmelsdarstellung ist allerdings ein Witz.

In der Sternstunde zeigen sie die deutschen Bezeichnungen für die Konstellationen. Wie kommt man daran? Diese stehen bei mir nicht zur Verfügung.

Gruß,
Ingo

Hallo Gemeinde,

kann mir bitte wer sagen welche "payment methods" (paypal zB?) bei der Firma bisque.com möglich sind? Hab darüber nichts gefunden und keine Lust, dort zuerst einen Account anzulegen nur um dann festzustellen, dass ichs nicht kaufen kann....

dank euch
cs,
harald

Ah, hier isses ja:
http://www.bisque.com/sc/forums/p/370/354.aspx#354

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Nepomuk:
In der Sternstunde zeigen sie die deutschen Bezeichnungen für die Konstellationen. Wie kommt man daran? Diese stehen bei mir nicht zur Verfügung.

Diese Grafiken stammen von mir ;-)

Leider gibt es keine deutschen Sternbildnamen in TheSkyX. Im Einzelfall habe ich die Namen dann mit "MyChart Elements" als Label eingetragen. Auch die Planetennamen sind englisch, das müsste man dann bei Nichtgefallen ebenfalls zu Fuß lösen.

Vielleicht gibt es dafür eine nachhaltigere Lösung mit den Skripts/Touren in der Professional Version. Diese hat mir Steve Bisque versprochen, damit ich die passende Ansteuerung in E&T realisieren kann.

Gruß,
Tom

Hallo liebe Diskutanten,
ich besitze beide Pro Versionen TheSky6 und TheSkyX. Letzteres schon seit mehr als 1 Jahr als Upgrade direkt bezogen. Nach meinem Geschmack ist TheSkyX erheblich einfacher und besser einstellbar als die 6er Version, wenngleich auch dort das Eine oder Andere noch verbesserungswürdig ist. Am schwächsten ist das Manual (beide gleich schlecht), weil es eine umständliche Aneinanderreihung von einfachen Beschreibungen der "Knöpfe" ist und überhaupt nicht auf die enormen Möglichkeiten eingeht, die im Programm stecken. Ich würde mir so eine Art Workshops wünschen wie Sie Thomas Pfleger so toll im Programm hat. Anhand solcher workshop kann man die Funktionsweise schnell "erfahren". Etwas derartiges sucht man im Manual bei TheSky... leider vergebens.
CS Reinhold

Hallo Sky X Freunde,
wollte gerade ein Upgrade von "The SkyX Prof" für 245,- US $ bei Bisque bestellen. Jedoch bin ich über den Versandpreis erschrocken: UPS Worldwide Expedited - 15 days $95.00
Kommt da zum Gesamtpreis von US-$ 340,- noch Zoll und Steuer hinzu ? Gibt es bereits dt. Händler wo man die Software beziehen kann ?
Kann man den hohen Versandkostenpreis von $ 95,- !!! von Bisque
irgendwie umgehen ? Hat jemand einen Tipp ?
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

bei ICS kann man die Software in der Student Edition und in der Serious Edition bekommen. Frag doch einfach mal an ob die auch die Prof Version besorgen können.

LG & CS
Basti

Hallo Jürgen,

Zitat von nordkap:
Jedoch bin ich über den Versandpreis erschrocken: UPS Worldwide Expedited - 15 days $95.00
Kommt da zum Gesamtpreis von US-$ 340,- noch Zoll und Steuer hinzu ?

Respekt! Ich hab vor 2 Jahren für den Versand von TheSky6 gerade
mal $35 bezahlt, $95 empfinde ich schon als Wucher. Und ja,
läßt du dir das Programm schicken, kommt noch Zoll und Einfuhrsteuer
oben drauf. Wenn es ein Update ist, reicht da nicht auch die
Download Version? Davon ab, den jährlichen Subscriptionpreis
von $75 halte ich für fragwürdig. Bei MaximDL kann ich es ja
noch verstehen.

Gruß
Peter

Hallo Basti, Peter und Thomas,

vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

>Thomas: ich bin deinem Tipp nachgegangen. Nach langem suchen, habe ich den Download-Link gefunden,
Programm herunter geladen( ca. 1 Stunde) und installiert, Ser.Nr.
eingegeben und....... läuft
Kosten: € 225,- US-$ ohne Versandkosten, Zoll und Steuern......Prima !!

Nochmals vielen Dank
Jürgen

Hallo zusammen,

ich bin heute über diesen Thread via Google gestoßen.
Ich wollte mir ebenfalls eine Version von TheSkyX Online kaufen. Registriert und kurz gewartet. Esa schien alles glatt gelaufen zu sein. Doch leider kam nach dem "Sign In" auf der Website nix mehr. Wenn ich meine Registrierungsdaten dann eingeben will, sagt er, das meine Daten "Invalid" sind. Ich kann auf der Seite auch keine E-Mail Adresse entdecken, an die ich mich wenden kann. Immer soll ich mich erst einloggen.
Am Freitag Abend hatte ich mich dort registriert. Brauchen die da so lange ? Ist das normal ?

Vielen Dank und CS

André

Hallo André,

bist Du denn sicher, dass Deine Registrierung erfolgreich war? In dem Fall solltest von "Software Bisque" <ForumsAdmin@bisque.com> automatisch folgende Bestätingungen bekommen haben:

(1) Your account is enabled for the Software Bisque community.
To sign-in please use the username and passwords below:

Username: *********
Password: *********

Once signed in you can change your password.

Thanks,
Software Bisque team

(2) Matthew L. Bisque sent you the following message:
------------------------------
Suject: Welcome to the Software Bisque Community

...............................
...............................
Clear Skies!

Die Prozedur wird hier

Software Bisque Web Site Overview

im einzelnen beschrieben. Wenn der favorisierte Username schon vergeben ist oder wenn es Probleme beim Ablesen der "Security Digits" gibt, muss man da u.U. mehrfach durch ...

Wenn Du erfolgreich registriert bist, sollte der Bestellvorgang ohne Probleme ablaufen und ebenfalls ohne Verzögerung automatische email Bestätigungen auslösen.

Andernfalls solltest Du denen über Deinen User Account eine Anfrage schicken. Eine direkte email an <ForumsAdmin@bisque.com> zu schicken, wird wohl im Sande verlaufen. Das ist vermutlich einer von diesen "no reply" Automaten ...

Mit freundlichen Grüßen,
Peter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben