TheSkyX SAE Darstellungsfrage

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mhombauer

Aktives Mitglied
Hallo Hobbykollegen,

wie kann man in TheSkyX SAE, die Darstellung so ändern, dass die Konturen der Nebeln und anderer Objekte direkt am Himmel wiedergeben werden?

In TheSky6Pro habe ich es bei einem Kollegen mal gesehen, dass es so eine Option gibt.

Danke

Michael

Hallo Michael,

ich habe die neue X-Version von TheSky noch nicht gesehen und benutze noch TheSky 6 Pro. Da bisher niemand antwortete, spekuliere ich mal: in TheSky 6 gibt es den "ChartMode", der die Nebelkonturen darstellt. Vielleicht gibt's das auch in X?

Gruß,
Tom

Hallo Tom,

hab nun die Option gefunden "in Place Photo", aber egal was ich da einstelle es werden keine Konturen angezeigt.

VG Michael

Hallo Michael,

die beiden Kartenarten der Version 6 heißen "Virtual Sky" und "Chart Mode". Das Einbinden von eigenen oder mitgelieferten Bildern macht man im Virtual Sky, der auf Rastergrafik beruht. Die Konturen als Vektorgrafik zeigt TheSky 6 nur im Chart Mode. Der wird auch immer zum Drucken benutzt.

Ich schlage also vor, dass Du Dich auf die Suche nach dem Vektorgrafik-Modus machst denn den wird's schon noch geben. Der Support von Bisque ist meiner Erfahrung nach schnell und sie geben gute Antworten. Also einfach anmelden und fragen. Als zahlender Kunde ist es keine Schande, den Support in Anspruch zu nehmen ;-)

Gruß und clear skies,
Tom

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben