pmneo85
Aktives Mitglied
Zumindestens konnte ich keine finden ... Auf Astrobin findet man gerade einmal 17 Aufnahmen, die sagen wir einmal ... durchwachsen sind.
Daher habe versucht, dieses sehr lichtschwache Ziel (in O-III und S-II) so tief wie möglich in dem vorhanden Zeitfenster aufzunehmen, um so viel Signal wie möglich aus meinem Bortle-4-Himmel herauszuholen.
Die Bildbearbeitung war sehr zeitaufwendig und anspruchsvoll. Aufgrund des schwachen Signals blieb jede Satellitenspur in den ersten Stacks als schwache Streifen sichtbar. Das Satellite Removal Tool von Seti Astro hat mir dieses Projekt hier gerettet!
Nachdem ich dieses Problem gelöst hatte, kam aufgrund des schwachen Signals, ein walking pattern im hintergrund zum vorschein
. Wieder konnte mir die Seti Astro Pro helfen: mit dem relativ neuen „Walking Pattern Denoise Model“ konnte ich das Muster reduzieren.
Bei der Farbpalette habe ich die Foraxx-Palette verwendet und RGB-Sterne hinzugefügt.
In den finalen Stack haben es 70h Photonen geschafft:
Hier das ganze FOV:
Große Version auf Astrobin

Und hier noch ein Crop auf den oberen Teil:
Der O-III Anteil scheint den Ha und S-II förmlich zu umschließen:
CS
Philip
Daher habe versucht, dieses sehr lichtschwache Ziel (in O-III und S-II) so tief wie möglich in dem vorhanden Zeitfenster aufzunehmen, um so viel Signal wie möglich aus meinem Bortle-4-Himmel herauszuholen.
Die Bildbearbeitung war sehr zeitaufwendig und anspruchsvoll. Aufgrund des schwachen Signals blieb jede Satellitenspur in den ersten Stacks als schwache Streifen sichtbar. Das Satellite Removal Tool von Seti Astro hat mir dieses Projekt hier gerettet!
Nachdem ich dieses Problem gelöst hatte, kam aufgrund des schwachen Signals, ein walking pattern im hintergrund zum vorschein
Bei der Farbpalette habe ich die Foraxx-Palette verwendet und RGB-Sterne hinzugefügt.
In den finalen Stack haben es 70h Photonen geschafft:
| R | 45×180″ | 2h 15′ |
| G | 45×180″ | 2h 15′ |
| B | 41×180″ | 2h 3′ |
| Hα | 192×300″ | 16h |
| SII | 275×300″ | 22h 55′ |
| OIII | 296×300″ | 24h 40′ |
Hier das ganze FOV:
Große Version auf Astrobin

Und hier noch ein Crop auf den oberen Teil:
Der O-III Anteil scheint den Ha und S-II förmlich zu umschließen:
CS