Tipps zu Canon 15x45 IS erwünscht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

alzheimer

Aktives Mitglied
hallo gemeinde,

lese zufällig, dass es ein 12x45IS von canon gibt, wobei ich dachte, dass zwischen meinem 12x36IS bis zum 15x bzw 18x50IS z. z. keine "zwischengröße" gäbe.
eine solche hab ich von canon immer erwartet/gesucht, als ergaänzung oder vielleicht ersatz zu meinen 12x36IS, mit dem ich sehr zufrieden bin. hatte auch mal das 15x50IS, was mir für unterwegs (motorrad, wanderung etc.) zu schwer/klobig war.

kann jemand was zur qualität, praxistauglichkeit des 15x45IS mitteilen? (handling, optische qualität usw.). benutze meine ferngläser prakt. nur für die terrestrische beobachtung.
ist es ggf. die optimierung aus dem 15x50 u. 12x36IS oder besser davon die finger lassen? (prickelnd aussehen tut es jedenfalls nicht...).

dank voraus!

horst

Hallo,

wo hast Du denn von einem 12x45IS gelesen? Es gab ! einmal das 15x45IS, von dem hier die Rede ist ...

Gruß
Adson

in der bucht (e-bay) gabs mehrfach gebrauchte...

h.

Hallo,

kann mir mal jemand einen Link zu dem 12x45 schicken, ich würde das gern mal sehen. Danke!

Gruß
Adson

müsstest mal googeln. so hab ich z. b. (abgelaufene) ebay-auktionen gefunden.

h.

Zitat von alzheimer:
müsstest mal googeln. so hab ich z. b. (abgelaufene) ebay-auktionen gefunden.

h.

Hallo,

danke für den hilfreichen Hinweis. Vermutlich habe ich eine veraltete Google-Version ... bei mir kommt bei "Canon 12x45" kein passendes IS Glas, auch nicht in abgelaufenen eBay-Auktionen. Wenn Du also so eine Auktion hast, dann stell doch bitte mal einen Link hier rein - oder wo ist das Problem?

Zum 15x45 findet man jede Menge, aber ihr schreibt ja von einem 12x45 und das würde ich nun gern einmal sehen wollen.

Danke und Gruß
Adson

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben