Totale Sonnenfinsternis in Shanghai

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TS-Wolfi

Sponsor Astronomie.de
Hallo Freunde,

ich konnte es nicht lassen, die längste totale Sonnenfinsternis in meinem Leben zu erleben und natürlich bei der Gelegenheit auch die Boomstadt Shanghai anzuschauen.

Die Finstrniss selber war doppelt total - Die Sonne war total vom Mond verdeckt und beide waren total von Wolken bedeckt - trotzdem sind aber genügend Eindrücke hängen geblieben.

Link zur Grafik: http://www.wolfi-ransburg.de/Thema/Shanghai-2009/Sonnenfinsternis/1840-Partiell.jpg

-----------------------------

http://www.wolfi-ransburg.de/Thema/Shanghai-2009/Sonnenfinsternis/Sofi-2009.htm

Link zur Totalen Sonnenfinsternis

http://www.wolfi-ransburg.de/Thema/Shanghai-2009/Shanghai.htm

Shanghai - eine Stadt mit vielen Gesichtern

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen der Bilder

Herzliche Grüße

Wolfi

Hallo Wolfi,

sehr schöner Bericht! Ich hab richtig mitgelitten, als ich die Bilder mit dem bewölkten Himmel sah...

cs

werner

Hi Werner,

kein Thema, ich habe dort so viele schöne Eindrücke sammeln können .. und immerhin, die letzten beiden Sofis habe ich ja Glück gehabt.

herzliche Grüße

Wolfi

Servus Wolfi,
wow - toller Bericht. Auch wenn`s ne vernebelte SoFi war, so hat sich der Besuch anscheinend trotzdem gelohnt. Auf dem Glasboden des Oriental Pearl Tower hätte ich mir ja die Hosen vollgesch......!

Ich traue meinen Augen nicht - Pezi war auch mit, UNGLAUBLICH!

Grüße
Philip

Wenn der Wolfi nicht sooo schöne ...

... Beine hätt, an deren einem Ende Socken und Sandalen hingen, wäre er fast ein echter Ösi. :erschreck: :totlach:

Nee nee Wolfi, so geht das aber nicht, Socken in Sandalen ist ein Privileg von uns Piefkes Touris. :neinnein: :biggrin:

Spaß beiseite: Du hast da ein wirklich erstklassigen Fotobericht geliefert und man kann sich beim Betrachten für ein paar Augenblicke in eine andere Welt entführen lassen. Du hast beim Fotografieren nicht nur ein gutes Auge für das Wesentliche, sondern schaffst es oftmals die Stimmungen gut einzufangen. :respekt:

Viele Grüße
Alex

Re: Wenn der Wolfi nicht sooo schöne ...

Hallo Wolfi,

danke für Deinen Reisebericht. Hat mich für ´ne halbe Stunde zum Träumen gebracht.

Mit welchem Fisheye-Objektiv hast du die Aufnahmen gemacht?

Grüße aus Hamburg

Mark

PS: Also wer bei den Socken nicht scharf wird :biggrin:

Re: Wenn der Wolfi nicht sooo schöne ...

Hallo Freunde,

herzlichen Dank für die netten Kommentare ... smile ...

Ich werde nach und nach ein paar nette Berichte und Gallerien auf meine Webseite bringen, als nächstes ist meine Sternwarte dran und dann kommen so nach und nach Impressionen von meinem Garten (bin begeisterter Gärtner).

Mark
Das Fischauge haben wir im Programm und kommt von TKL.
Mehr Infos gerne per Mail - ich werde es demnächst auch astrofotografisch einsetzen.

Und ... ich bin ein alter Sandaletto ... im Winter natürlich pelzgefüttert....

Liebe Grüße

Wolfi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben