Totale Sonnenfinsternis über Aachen.....

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas M13
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo Kunstfreundinnen und Freunde,
ja und es geht weiter....
SF13b.jpg

Beste Grüße
Karl-Heinz
www.astrokunstvanheek.de

ich hoffe es geht euch allen Gut und Ihr habt weiterhin Freude hier rein zu Schauen. Bei diesem wechselhaften Wetter will man natürlich allem gerecht werden und wenn man viele Hobbys hat wird es schon mal eng. Aber das wisst Ihr ja selber zu Gut;)
Ich habe auch die eine oder andere Lücke genutzt und da wo möglich etwas weiter gemacht... schaut hier:

SF16.jpg

SF17.jpg

es sind schon einmal ein paar Sonnenfreunde ( Vorgelegt ) vor Ort.....
beste Grüße
euer Maler
Karl-Heinz
www.astrokunstvanheek.de

neben den üblichen "Frühlingsarbeiten " auf Balkon und Garten kam nun auch noch eine partielle Sonnenfinsternis die es galt Abzulichten ( ich hatte Glück, das Wetter war mir Hold ) auf mich zu, ja und dann musste auch das Gitter ( ca. 50 Meter :ROFLMAO: ) in meinem Bild eingebracht werden! Also; Langeweile Null ! Hier mal wenn auch nicht in diesem Forum passend meine Aufnahme der Sofi:
Aufnahme Sofi .jpg

Ja und dann ich meiner Einer bei dem Einbringen von den 50zig Metern Gittern in meinem Bild.......
1000022568.jpg
1000022598.jpg

euch alle einen guten Start in die neue Woche...
euer Maler
Karl-Heinz
www.astrokunstvanheek.de

Hallo Karl Heinz !!!

Was für ein brutal schönes Ergebnis, welches hier wieder von Dir präsentiert wird. WoW !
Und ganz nebenbei : Ich finde die Farbkomposition super atmosphärisch ... Bei mir erzeugt
das Bild wirklich ein Kribbeln. Auch wenn es natürlich nicht an Dietrichs Weltreisen und an
seinen wertvollen Erfahrungsschatz heranreichen kann... ;)

Respektvolle und liebe Grüße an den Künstler.

Sascha

zunächst euch allen vielen Dank für euer Interesse an meinen Arbeiten... Danke für all die Like! All das fördert meine Freude an der Malerei und Motiviert immer wieder weiter zu machen....
Hallo Sascha,
deine Zeilen gehen runter wie Honig! Danke! Habe weiterhin Geduld, denn das Ergebnis ist noch lange nicht Fertig...da kommen noch viele Dinge welche ich beim Malen spontan einbringe und auch in Gedanken vorliegen habe rein...
Beste Grüße
an Alle
Karl-Heinz

ja mein Bild "Sonnenfinsternis über Aachen ist nun Final! Was noch fehlt ist wie immer die Firnis und meine Signatur, es sind noch viele kleine Detail eingebracht, ich hoffe Ihr könnt selbige auf dieser Aufnahme erkennen.
1000025275.jpg

Wenn alles trocken ist, werde ich noch einen passenden Rahmen herstellen und dann meine Arbeit noch einmal hier Einstellen....Bis dahin Danke für euer aller Interesse und Like
euer Maler
Karl-Heinz
www.astrokunstvanheek.de
Anbei: Die Farben wirken bei dieser Aufnahme irgendwie blasser, liegt wohl an der Lichtstimmung. In Wirklichkeit strahlt alles sehr schön und ja wenn dann die Firnis drauf ist.....

hier bin ich nochmal, wie immer muss die Ölfarbe gut durchtrocknen und in der Zwischenzeit werden wieder andere Dinge erledigt. Bei einem Bild von 1,40x0,70 Metern ist der Eigenbau eines schönen Bilderrahmen wieder eine Arbeit die mir auch Freude macht. Also Leisten kaufen, zuschneiden, verleimen und mit einer passenden Farbe versehen...hier paar Bilder meiner Arbeiten:
SF24.jpg
SF25.jpg
SF27.jpg

der fertige Rahmen in diesem Fall in Altgold gehalten kommt noch nah....
beste Grüße
Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

der Rahmen passt toll zu dem Bild.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Du sowas selbermachen kannst!

Liebe Grüße und viel Glück für die Trocknungsphase (mögen die Katzen gnädig sein... ;))

Sabine

• Like
Reaktion: M13
Hallo Karl-Heinz
auch ich finde jetzt das Bild sehr schön, die Landschaft zwar (viel) zu hell, aber seisdrum, Straßenbeleuchtung würde heutzutage vielleicht anspringen. Aber was würde schon in über hundert Jahren passieren? Selbstleuchtende Straßen und Häuser? (ich bin ja dagegen, daß dieses Land dann überhaupt noch existiert und ein Verfechter des Hamburgo/Venecia-Kanals, 1000+km breit)
Aber das Bild finde ich gelungen.
Zeigt es eine Stadtübersicht in westlicher Richtung?
Grüße
Dietrich

Hallo Sabine,
danke für dein liebes Feedback! Ja das mit der Katze werden wir beide wohl nie vergessen:ROFLMAO:....ich hoffe es geht alles gut! Warte noch auf die Lieferung der Firnis....
Hallo Dietrich,
freut mich wenn es denn nun gefällt, warte mal die Wirkung der Firnis ab, die Stadtansicht im Bild ist Süden......
beste Grüße und schönes Wochenende für alle
Karl-Heinz
www.astrokunstvanheek.de

Die Form der Korona erinnert mich an meine DEproduktion der Sonnenfinsternis von 1999. Den Vordergrund finde ich viel zu hell, die automatisch gesteuerte Straßenbeleuchtung nicht berücksichtigt. Aber was!
Wieder ein schönes Bild.
compCompComp30.jpg

Hallo Karl-Heinz,

als alter (!) Aachener kenne ich den Standort und damit den wunderbaren Blick auf die Stadt natürlich sehr gut. Was ein Glück, dass die Ansicht vom Aussichtspunkt auf dem Lousberg Richtung Süden geht, dadurch ist die Szenerie plausibel. Schade, dass wir das zu unseren Lebzeiten so nicht erleben können. Allerdings trägt Aachen ja noch den treffenden Beinamen "Rain-City", was es noch unmöglicher macht ;).

Jedenfalls bin ich froh, dass diesmal keiner der Beobachter einen grünen Laserpointer benutzt. Um dem vorzubeugen habe ich mit diesem Kommentar auch bis nach dem Auftragen der Firnis gewartet :LOL:.

Wieder ein tolles Bild von Dir und dann auch noch von unserer gemeinsamen Heimatstadt, Klasse :y:.
Und vielen Dank, dass Du uns wieder hast teilhaben lassen!

Viele Grüße, CS und weiterhin viel Freude am Malen,
Reinhard

• Love
Reaktion: M13
danke das Ihr den Weg bis zum Finale mit mir geteilt habt und ja, nun es ist eben ein eigenes Bild und ich kann und will nicht allen Wünschen und Vorstellungen entsprechen ( Laser :ROFLMAO: / Dunkel/ Horizont! Es ist ja mein Werk, ja und da ich es ( weil es mir selber gut gefällt ) nicht zu all den anderen im Keller bringen will, habe ich es für die nächste Zeit ( andere Bilder wurden dafür ausgetauscht ) in meinem Hobbyraum eingebracht! Nun kann ich mich selber daran Erfreuen.... Ja, das linke Bild, Säulen der Schöpfung, ist nur im unteren Bereich so Hell, weil eben zu viel Licht vom Fenster Links reinkommt ... ( nur damit nicht da auch etwas zu Hell ist...:cool::ROFLMAO:
So und da hängt ES nun ...:
1000027002.jpg

beste Grüße und bis zum nächsten Bild....
Karl-Heinz
www.astrokunstvanheek.de

Zurück
Oben