Knapp_Manfred
Aktives Mitglied
Hallo Zusammen
Also es ist kein Liebes Film, kein Western, genau sowenig
ein Heimatfilm vom Arnold Schwarzenecker.
Aber nur.der Kelte Wind
Also Ich habe am Weinberg in Neuhausen beobachtet mit
meinem Dob natürlich.
Es wurde zuerst der Komet Holmes in das Gesichtfeld vom Dobsucher geholt 40mm in Fokus naja was ist aus dier geworden du Komet da Oben,der ist aber Schwach geworden und so Groß in 40mm Plösel Okular, beinahe das gesamte Sichtfeld vom Okular ausgefült Komma Oval lang gezogen etwa der durchmesser der Kometenscheibe.
Danach hoch zu dem Kometen Tuttle nichts erkannt und etwa nach 15min suche aufgegeben.
Orion beobachtet im 40mm 20mm Plösel Okular 17mm Hyperion Okular beobachtet viel am Nebel erkant obwol der Mond noch sehr groß ist, wie shönn der Orion Nebel doch ist vom Trapez kann man links und Rechts die Nelelschleier des Orion erkennen sieht aus wie, als ob ein Vogel seine Flügel öffnet.
Ich beobachtete auch noch h%chi in der Kassiopeia ist geeignet zu betrachten.
Zum Schluß unzer Mond mit einigen bis zum 6mm Hyperion
einfach super muß Ich sagen.
Manfred
Also es ist kein Liebes Film, kein Western, genau sowenig
ein Heimatfilm vom Arnold Schwarzenecker.
Aber nur.der Kelte Wind
Also Ich habe am Weinberg in Neuhausen beobachtet mit
meinem Dob natürlich.
Es wurde zuerst der Komet Holmes in das Gesichtfeld vom Dobsucher geholt 40mm in Fokus naja was ist aus dier geworden du Komet da Oben,der ist aber Schwach geworden und so Groß in 40mm Plösel Okular, beinahe das gesamte Sichtfeld vom Okular ausgefült Komma Oval lang gezogen etwa der durchmesser der Kometenscheibe.
Danach hoch zu dem Kometen Tuttle nichts erkannt und etwa nach 15min suche aufgegeben.
Orion beobachtet im 40mm 20mm Plösel Okular 17mm Hyperion Okular beobachtet viel am Nebel erkant obwol der Mond noch sehr groß ist, wie shönn der Orion Nebel doch ist vom Trapez kann man links und Rechts die Nelelschleier des Orion erkennen sieht aus wie, als ob ein Vogel seine Flügel öffnet.
Ich beobachtete auch noch h%chi in der Kassiopeia ist geeignet zu betrachten.
Zum Schluß unzer Mond mit einigen bis zum 6mm Hyperion
einfach super muß Ich sagen.
Manfred
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: