Tränen in den Augen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Knapp_Manfred

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen

Also es ist kein Liebes Film, kein Western, genau sowenig
ein Heimatfilm vom Arnold Schwarzenecker.
Aber nur.der Kelte Wind

Also Ich habe am Weinberg in Neuhausen beobachtet mit
meinem Dob natürlich.

Es wurde zuerst der Komet Holmes in das Gesichtfeld vom Dobsucher geholt 40mm in Fokus naja was ist aus dier geworden du Komet da Oben,der ist aber Schwach geworden und so Groß in 40mm Plösel Okular, beinahe das gesamte Sichtfeld vom Okular ausgefült Komma Oval lang gezogen etwa der durchmesser der Kometenscheibe.
Danach hoch zu dem Kometen Tuttle nichts erkannt und etwa nach 15min suche aufgegeben.
Orion beobachtet im 40mm 20mm Plösel Okular 17mm Hyperion Okular beobachtet viel am Nebel erkant obwol der Mond noch sehr groß ist, wie shönn der Orion Nebel doch ist vom Trapez kann man links und Rechts die Nelelschleier des Orion erkennen sieht aus wie, als ob ein Vogel seine Flügel öffnet.
Ich beobachtete auch noch h%chi in der Kassiopeia ist geeignet zu betrachten.
Zum Schluß unzer Mond mit einigen bis zum 6mm Hyperion
einfach super muß Ich sagen.

Manfred

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Manfred,
beim mir ging Gestern auch mal wieder was. Leider war in der letzten Zeit das Wetter nicht gnädig.
Ich muss dir zustimmen, Holmes hat ganz schön nachgelassen. Ich konnte ihn aber noch durch indirektes Sehen ohne Teleskop erkennen.
Endlich konnte ich auch meinen neuen Refraktor Equinox 80 und das neue Ethos ausprobieren. Hat viel Spaß gemacht. Die Kälte war dann doch schon ziemlich heftig. Es bildete sich eine kleine Eisschicht auf meinem Dobson.
Mal schauen - heute schaut es auch ganz gut aus. Die Sonne scheint gerade. Vielleicht geht heute Abend noch was. Der Mond ist ja wieder am abnehmen und der Orionnebel kommt meistens gut rüber.
Gruß Claus

Hallo Claus

Also dei mir war Gestern kein Eis auf meinem Dob dafür ein
leichter aber Kalter Wind,der mir die Augen zu Tränen brachte.
Das Seeining war auch ausgezeichnet also echt gute durch sicht.

jetzt ist bei mir ein schönes Abendrot und der Himmel schön
überhaubt keine Wolke.

Manfred

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben