Trage / Aufbewahrungsboxen, was nutzt ihr?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SiuSeb

Aktives Mitglied
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

sind doch prima geworden!

Ich nutze fast alles, was aus Holz(Kiste) ist meistens allerdings fertige Kisten, was ich dann adaptiere.

Munitionskisten, Original Tal-Transport, Zeiss-Kisten, Rot-Kreuz-Verbandskisten, ...

Beste Grüße Wilhelm

Hi, sieht gut aus!
Ich würde aber glaube ich die Teleskopkiste noch etwas von innen auspolstern, damit der Tubus nicht direkt an das Holz stoßen kann.

Ich benutze für den C8 eine Tasche von Geoptik, die ich hier im Forum für einen Schnäppchenpreis ergattert habe. Da liegt er auch zu Hause drin. Der kleine Mak liegt zu Hause in einer Plastikkiste aus dem Baumarkt, schön ausgepolstert mit viel Luftpolsterfolie. Transportiert wird er in einem Pilotenkoffer, ebenfalls schön gepolstert.

Das Stativ steht bzw. liegt einfach in der Ecke, und wird zusammengebunden und einzeln transportiert.

Für die Montierung habe ich auch noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

VG Stephan

ja die Polsterung kommt da natuerlich auch rein,

eventuell säge ich auch noch so ne passgenaue U Form für das Teleskop.

Hallo,
sieht gut aus! Ich bin immer noch bei einem Autokorb für die Montierung (passt mit etwas Schaumstoff). Ich überlege, ob ich einen Baumarkt-Alukoffer verwenden kann. Für das Zubehör hab ich schon zwei, aber in die passt die Montierung leider nicht.
Noch ein kleiner Tipp: In die Stativbox würde ich vorne und hinten noch was reinklemmen, da sonst unschöne Dellen im Holz enstehen können. Wäre ja echt schade bei einer so schönen Box!

CS Timo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben