Transporthilfe für Gegengewichte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astro_Gutti

Aktives Mitglied
Hallo Astrogemeinde;

ich habe einen HEQ5 mit 2x 5kg Gegengewichten.
Hat jemand einen Tip wie die Gewichte im Feld besser transportiert werden können. Zur Zeit hab´ich ne Fischertasche für das Stativ und die beiden Gewichte. Ich weiss aber nicht, wie lange die Tasche das Gewicht noch aushält.

Habt´ Ihr vielleicht ein paar Tips zum Basteln einer Trage oder sowas?

LG Astro_Gutti

Ich habe für mein Geraffel einen Fahrradanhänger, bei dem man die Deichsel von unten nach oben umstecken kann und dort einen t-förmigen Griff dranbauen. So zockel ich durchs Gelände.

Bild mit SC und Hänger

Edit: Habe noch ein Bild gefunden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Micha;

danke für die gute Idee; ich bin aber leider schon jenseits der 40. Ich glaub´ ich brauch´ was "Stabileres".

LG Astro_Gutti

Hallo Peter;

danke für die Fotos. Schaut recht gut aus, Deine fahrbare Sternwarte. (Aber wo ist der Motor? (-:))

Ich denke sowas kommt bei mir aber nicht in Frage, da ich eher was suche, um die Dinger sagen wir mal 100m weit vom Auto zu tragen. (Eher so ein auf gut österreichisch "Tragerl")

LG Manfred

a) Tasche für Bowlingkugeln

b) Hantelgriff: Links und rechts je ein Gegengewicht.

c) Gegengewichtsstange: Wenn das möglich ist, die Gegengewichtsstange abschrauben und die Gegengewichte wie bei einer Hantel positionieren.

d) Seilschlaufe: Ein dickeres, kurzes Seil zu einer Schlaufe verknoten. Entweder ist der Knoten so dick, dass er nicht durch das Gegengewichtloch passt oder eine große Beilagscheibe verwenden (aber auch ein kurzer Stab reicht). Die Schlaufe durch das Gegengewichtloch ziegen und so tragen.

Vielen Dank Peter;

das mit dem Seil gefällt mir sehr gut (und ist auch ein gutes Training für die Arme) (-:)

Vielen Dank

Astro_Gutti

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben