Transportkisten für Zubehör

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

ich habe mir meine Transportkisten für Stativ, Montierung (CGEM), ED Apo 110/770, 8" Newton/F4 und Gewichte aus mehrfach verleimten Siebdruck-Platten gebaut, die Ecken innen mit Alu-Winkeln verstärkt, verschraubt und mit der Heißklebepistole eingearbeitet, mit Schaumstoff innen ausgekleidet, mit Messing-Beschlägen und -griffen versehen.

Mein Schreiner hat die Platten auf genaues Maß geschnitten und so habe ich keine Transportprobleme.
War nicht ganz billig (alles in allem runde 450 €), aber so konnte ich die Schlechtwetter-Phase mit Bastelei überbrücken.

Dazu habe ich mir den Flexkoffer von TS (für Quadruplet 65//420) und einen weiteren von spheretec für die Kleinteile gekauft und habe so Ordnung geschaffen.

Grüßle
Roland

Hallo,

wenn Ihr eine Werkzeugkiste nehmt, passt auf das die stabil ist so das man darauf sitzen kann. Die grossen mit den Raedern: Tauscht die kleinen Plastikraeder gegen bessere, gibts auch im Baumarkt, macht das Leben einfacher. Leider sind die Griffe auch nicht immer langzeitbestaendig. Griffe und Griffschalen gibts dann guenstig UND stabil im Musikerzubeher.

Noch mehr Ideen?

Gruesse,
Conny

Hallo,

schaut auch mal bei www.kofferfunshop.de vorbei. Von dort bezog ich vor 3 Jahren einen stabilen Transportkoffer für meine G11.

Sternfreundliche Grüße
Jörn

www.joernlein.de

Hallo Christian,

Zitat von DonMatu:

Hier, meine 'ständigen' Begleiter, 2 Aluboxen aus dem Restpostenladen:
http://s14.directupload.net/file/d/3235/htz5muia_jpg.htm

Die Okulare sind in einem Koffer wie der abgebildete, war ebenfalls ein Restposten aus dem Baumarkt und eine Art Peli-Koffer Nachbau.

Für die Monti habe ich einen einfachen Baumarktalukoffer und für schwere Sachen wie Gegengewichte, Akkus eine alte Munitioskiste aus Holz.

Für die Teleskope habe ich meist keine Umverpackung, da diese zu groß sind. Die liegen dann einfach so im Auto (der 10er GSO in Wolldecke, der 16er Dobson steht verlegt einfach so im Kofferraum.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben