Transportkoffer???

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas betzi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

betzi

Aktives Mitglied
Hallo Leute...

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Transportkoffer für die Alustangen meines Eigenbau-Dobsons.
Das Teil sollte im Idealfall ca. 1m lang und 25cm breit sein (damit die Höhenräder auch noch reinpassen). Die Höhe ist nicht so wichtig.
Weiss jemand ob und wo es beispielsweise Alukoffer in dieser Größe gibt (z.B. zum Transport von Musikinstrumenten o.Ä.).
Ansonsten muß ich wohl mal wieder basteln....:-)

Bis denne,

Bernd

Hi Bernd,
wie wäre es mit einer Golfschläger-Tasche - oder wie die Dinger heißen ?
TRansportable Grüße und
cs
jorgos

Außer den berühmt berüchtigten Golftaschen bieten sich
die Taschen für Zeltstangen an. Die kann man vielleicht im
Tausch gegen ein paar stabile Gummiringe im Bekanntenkreis
bekommen.
Auch Versandrollen eignen sich für Stangen hervorragend.
Diese gibt es nicht nur aus Pappe, sondern auch aus Kunststoff. (Schreibwarenhandel)
PVC-Rohre mit entsprechenden Abdeckkappen sind im Baumarkt
erhältlich.

Transportkoffer in allen Größen gibt es bei uns.
Wir erstellen gerne ein Angebot.

Viele Grüße

Teleskope, Zubehör & mehr

Dirk
mohlitz@t-online.de

hallo!
wenn´s was stabiles sein sollte, kann ich dir nur prof. flightcases empfehlen, schau mal unter ebay rein, die größe für die von dir angesprochenen keyboards könnte passen. diese teile sind fast unkaputtbar.
möglicherweise findest du auch unter diesem link was du suchst:
http://www.galore-flightcase.de/
unter sonderangebote nachsehen!
zum stöbern und sehen was machbar ist sieh dir folgende seite an:
http://www.scopeguard.com/

grüße mario

Hallo Bernd!

Bauhaus hat (zumindest bei uns in Düsseldorf) solche Transportkisten aus Alu, allerdings sind die größer. Ich schätze (100 x 50 x 50)cm oder so.
Fest Griffe an allen Seiten, bombenstabil.

Sind aber nicht billig, so um die 100,-EUR....ich weiß nicht, ob es Dir die Sache wert ist...
Da bekommst Du den ganzen Dobson rein!

Grüße
Thomas

Hallo Zusammen...

Vielen Dank für die Tipps....
Ja genau so etwas wie diese Flightcases habe ich gesucht...vielleicht bekomme ich ja einen billig über ebay...
"Weiche" Taschen wie Golftaschen oder Zelttaschen scheiden ohne zusätzliche Verstärkung leider aus, da mein Fangspiegel konstruktionsbedingt fest mit einem Alustangenpärchen verbunden ist und in einer weichen Tasche nicht fixiert ist...
Im Baumarkt schau ich auch noch mal vorbei, kann mich aber nicht erinnern dort etwas in der Größe gesehen zu haben..

Wenns kein Flightcase gibt, dann muß ich eben wieder selber leimen...habe eh schon Entzugserscheinungen seit das Teleskop fertig ist (Fotos folgen irgendwann in kürze...:-)

Grüße und clear skys

Bernd

Tach Raziel...

Echt krasses Teil....kommt bestimmt gut sich mit so etwas nachts auf einen Hügel zu schleichen...:-)
leider alles in allem ein wenig zu groß, vor allem der Preis...:-)

Vielen dank...

Bernd

Hallo Bernd,
Mir fällt da ein:
1. ein Transportkoffer für Billardqueues, weiß aber nicht was die kosten, wie lang die sind und Höhenräder gehen bestimmt nicht rein.
2. ein E-Gitarrenkoffer, gibt es in rechteckiger, flacher Form, ist aber bestimmt auch nicht billig und vielleicht wieder zu groß.
Viele Grüße,
Tobias.

High Bernd,

viel billiger wirste da wohl nichts finden, was Deinen wünschen entspricht. Aber es bleibt ja immer noch der Selbstbau, und da passt dann alles auch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben