Trockentabletten regenerieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ramona23

Mitglied
Hallo ihr,

Ich möchte die Trockentabletten meiner ZWO ASI 1600 Pro Mono regenerieren, da sie wohl ihren Sättigungspunkt erreicht haben. Im Internet habe ich gelesen, dass man sie mit herkömmlichen Mitteln wieder trocknen könne. Daher möchte ich mir nicht komplett neue Tabletten kaufen, wenns offensichtlich auch anders geht.

Nun die Frage:
Wie regeneriert ihr eure Trockentabletten?
Mit der Mikrowelle oder dem Backofen? Was ist besser? Und welche Einstellungen/Dauer verwendet ihr zum Trocknen?

Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar,
Grüße
Ramona.

Lt. ZWO ofiziell, 2 Minuten bei mittlerer Leistung in die Mikrowelle und dann möglichst noch warm verbauen. Die Kammer zügig schließen.

HowTo ... Punkt 8

CS, Ralf

Hatte sie nun bei 360 Watt 2:30 min drin. Grund für die 30 Sekunden mehr war ein Video auf Youtube, bei dem es hieß 10 Minuten bei 360 Watt. Sie sind nun angekokelt _affeaugen: Werde mir daher doch neue bestellen.

Jetzt stellt sich mir natürlich eine neue Frage:
Neue Tabletten sollten vorher auch in die Mikro. Wie lange gehören die dann rein? Gelten hier auch die zwei Minuten oder sollte es da kürzer sein? Möchte natürlich nicht gleich die nächsten Tabletten vernichten _affeaugen:

Bestell einfach zwei Sätze, würde ich nicht anders machen. Die kosten ja nicht die Welt.

CS, Ralf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben